Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: woran sind die anderen 1300 Rügen-Vögel gestorben???

  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2005
    PLZ
    850xx
    Land
    Deutschland/Bayern
    Beiträge
    97

    woran sind die anderen 1300 Rügen-Vögel gestorben???

    Mich interessiert ebenfalls, warum man NIX liest woran die anderen 1300 Vögel auf Rügen gestorben sind.
    Oder die vielen Truthähne in Frankreich

    Grüße 0815bub

  2. #2
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    einfach verhungert

    und France,keine Ahnung

    heisst ja 400 H5N1 und den Rest gekeult,weil verdrecktes Stroh reingekommen sein soll
    Cogito ergo sum

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    7
    Auf Rügen sterben jeden Winter hunderte von Vögeln, nur dass die noch nie jemand genau untersucht hat. Ich bin ziemlich sicher, dass die sonst auch letztes (oder vorletztes) Jahr schon H5N1 gefunden hätten...

    Ansonsten: Ihr Brandenburger und Bodenseer lasst euch mal nicht unterkriegen! Nur, weil sie bei euch infizierte Vögel gefunden haben, heißt das noch lange nicht, dass sie demnächst eure Tierchen keulen kommen. Meine Hühner, Wachteln und ich sitzen ja nun schon seit ein paar Tagen in der sogenannten Schutzzone und uns geht es immer noch bestens!! Wir hatten noch nicht einmal ne Kontrolle vom Vet-Amt!

  4. #4
    Avatar von Kawa
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    278
    @Kunigunde: Der Mensch hat keinen Bezug mehr zur Natur!

    Jetzt schiebt jeder Panik, wenn mal ein toter Spatz im Garten liegt oder die Katze eine Amsel mit nach Hause bringt.

    Sorry, ist einfach nur zum heulen.

    Gruß,
    Kawa, bei der der Bodensee 2h entfernt liegt.
    Konfuzius sprach: "Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern."

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    7
    Ich merke ja selber, dass ich so langsam paranoid werde... Die Medien-Hysterie ist halt auch ein bisschen ansteckend! Aber nur ein bisschen...

  6. #6
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Original von Kawa
    @Kunigunde: Der Mensch hat keinen Bezug mehr zur Natur!

    Jetzt schiebt jeder Panik, wenn mal ein toter Spatz im Garten liegt oder die Katze eine Amsel mit nach Hause bringt.
    Kawa hat Recht. Überlegt doch mal: Jedes Jahr werden in Deutschland grob 700-800.000 Menschen geboren und grob 800.000-900.000 sterben.

    Jedes Jahr brüten die Vögel und ziehen Millionen Küken/Jungvögel auf - gleichermassen sterben kranke, schwache, alte Tiere oder solche, die einfach Pech haben und in 'ne Autoscheibe, Fensterscheibe oder Hochspannungsleitung fliegen oder sie werden von Katzen, Raubvögeln usw. verspeist. In harten Wintern sterben mehr von ihnen. Nur die kräftigsten und am besten ernährten überleben.
    Sterben nicht genauso viele Tiere, wie erfolgreich grossgezogen werden, wächst die Population an. Sterben mehr Tiere, als erfolgreich grossgezogen werden, schrumpft die Population. Unter konstanten Umweltbedingungen spielt sich ein Gleichgewicht ein (wobei Umweltbedingungen, inkl. menschlicher Einflüsse, aber eigentlich nie konstant sind).
    Es ist völlig normal, dass jeden Winter Millionen von Vögeln ins Gras beissen, nur sieht man das relativ selten, da die Natur meißt schnell 'aufräumt'. Grosse Schwäne fallen natürlich eher ins Auge als kleine Zaunkönige, die wahrscheinlich innerhalb 24 Std. im Magen eines Aasfressers verschwinden.

    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Ähnliche Themen

  1. Obduktion: Aszites/Bauchwassersucht oder Legenot - Woran gestorben?
    Von Jo(h)2Ny im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2021, 14:11
  2. Woran ist mein Huhn gestorben? :(
    Von Niebo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 08:39
  3. Küken Tod. Woran gestorben?
    Von andros im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 12:42
  4. Woran ist meine Henne so plötzlich gestorben - Sezierfotos
    Von adda-andy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 20:28
  5. Woran ist mein Huhn gestorben?
    Von Lucy24 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 18:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •