Kann man sich den Wäschepfahl ausleihen :-)) ?
![]() |
Kann man sich den Wäschepfahl ausleihen :-)) ?
LG
orpi
Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.
Ring abmachen, Habicht in den Wald legen. Ich habe selber auf Vogelwarten gearbeitet und weiß daher, wie wichtig es ist, daß Ringe gemeldet werden. Man muß sehr viele Vögel beringen, um überhaupt einen Wiederfund zu bekommen, denn gerade kleine Vögel können ja z.B. aufgefressen werden, erschöpft ins Meer fallen, in der Sahare verdursten etc. Sinn des Beringens ist u.a. Überwachung der Populationen, um Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Man hat auch sehr viel über Vogelzug gelernt.
Man kann den Ring plattmachen und an eine Beringungszentrale schicken, man kann aber Funde auch übers Internet melden: EURING
@orpi : Lieber nicht,nachher ist ne Beule drin und keiner wars wieder nicht
Hab ihn im Nachbarort dem Förster gebracht der weiss schon was er machen muss.
War ne gute Idee, hätt ich genauso gemacht. Wie Hein schon sagte, die können die oft ausgestopft für Anschauungszwecke gut gebrauchen. Bei uns lag morgens mal n toter Turmfalkenterzel im Garten, den hat auch der Förster bekommen.
LG Silvia
Geändert von kniende Backmischung (05.02.2012 um 13:18 Uhr) Grund: In der Art vertan
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Förster,er hat folgendes rausgefunden:
Mein Habicht war ein weibliches Tier
es wurde vor 15 Jahren von einem Auto angefahren und in einer Vogelwarte aufgepeppelt
danach wurde es im Raum Arnsberg ausgewildert von wo aus es nach Dortmund flog und hier an der Stadtgrenze sein Revier fand.
So ganz umsonst sind die Ringe also doch nicht![]()
[QUOTE=
Mein Habicht war ein weibliches Tier
es wurde vor 15 Jahren von einem Auto angefahren und in einer Vogelwarte aufgepeppelt
danach wurde es im Raum Arnsberg ausgewildert von wo aus es nach Dortmund flog und hier an der Stadtgrenze sein Revier fand.[/QUOTE]
Sehr interessant! Dann war sie wohl auch schon ein bisschen senil, dass ihr so ein Habichtsweib-untypischer Unfall passierte...
"Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)
Kann schon sein,war ja auch schon sehr betagt die Dame.
Was für eine tolle Geschichte dieser Ring erzählt hat!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Interessant! Der älteste beringte Habicht in freier Widbahn wurde meinen Büchern zufolge 19, in Gefangenschaft können sie noch älter werden.
Lesezeichen