@ Katia, ich esse kein Fleisch, weil ich es nicht mag. Der Geschmack und die Konsistenz sind mir mittlerweile so fremd, das fällt mir direkt wieder aus dem Gesicht.
Ich weiß daß zuviele Hähne eine Zumutung für die Hennen sind und weil ich halt nur Mixe habe die niemand haben will, ist es für die Tiere streßfreier sie werden zuhause geschlachtet, wenn sie so ca. 6-7 Monate alt sind. Das wird von Leuten gemacht, die das schnell und gut können. So wenig Leid wie nur möglich. Wenn diese Leute die "Dreckarbeit" gemacht haben, dann dürfen sie auch in den Genuß des Fleisches kommen. Es wäre zu schade und reine Verschwendung das Fleisch verkommen zu lassen. Ja die Kadaver erlöster Tiere bekommen Fuchs und Marder, irgendwo im Wald. Auch das wäre Verschwendung. Bin mir allerdings fast sicher, daß man sie natürlich nicht auslegen darf.

Töten passiert nur zum Erlösen. Den Kadaver fasse ich dagegen nicht mehr an. Es ist ein toter Körper, in meinen Augen eben kein Essen. Es ist sehr schwer jemand der Fleisch essen mag zu erklären wie man nach vielen vegetarischen Jahren empfindet. Man gewöhnt es sich einfach ab Fleisch und Wurst als Nahrung anzuerkennen, Zunge und Gaumen, ja sogar der Geruchssinn verweigert die Akzeptanz.

Also egal wer irgendein Tier geschlachtet hat, ich esse es nicht.

LG, Andrea