Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Huhn chocolate

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Der Seidenhahn bei 4:27 hat auch ganz arg Kalkbeine...
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Themenstarter
    Da war noch mehr grenzwertig. Ihre Methode mag ja bei Hunden funktionieren, aber bei Geflügel erreicht man ohne Druck wohl bessere Ergebnisse. Auch ein Huhn an einen Tisch zu setzen und es mit Zuckerstreusel zu füttern ist keine Belohnung für das Geflügel am "Geburtstagstisch". Vom natürlichen Verhalten eines Huhnes hatte sie wohl keine Ahnung, sonst hätte sie sich wohl nicht gewundert, daß eine normale Legehenne kein Interesse für ihre Kunstbrutkücken hat. Mich hat auch gewundert, daß die Tiere nicht freiwillig ihre Gesellschaft suchten, sondern nur für Leckerlie kamen.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

PLZ
    79*
    Naja, also ich fand den Bericht schon etwas komisch. Und das mit den Küken, ja, da hat sie echt nicht viel Ahnung. Denke eher sie hat sogar Glück dass Huhn und Hahn die Kleinen nicht hacken...

Aber eine Frage stellt sich mir nun doch: kann man ein Huhn eigentlich Subenrein bekommen? Ich meine es wäre ja schon lustig wenn das Lieblingshuhn mal ab und an durchs Haus laufen darf. Unsere hüpfen öfter über den Zaun und stehen dann vor der Terassentüre. Aber ich glaube zum sauber werden fehlt es vermutlich schlicht an Gehirn

Land
    Deutschland
    Tagchen,

@Junikäfer
    Es ist sicherlich möglich, ein Huhn stubenrein zubekommen. Da steckt allerdings Arbeit, Geduld, richtiges Timeing und Belohnung hinter. Sowas kann dauern, aber eine Garantie gibt es nicht.
    Ich hab aber schon von manchen Hühnern gehört, die wenn sie ins Haus kommen keinen Haufen hinterlassen und dafür wieder nach draußen gehen.
    Wenn man sein Lieblinghuhn aber nur ab und an durchs Haus laufen lassen will, finde ich es nicht schlimm wenn mal hinterher putzen muss (es sei denn man hat Teppich), ist ja nur kurz.
    Liebe Grüße von Jenni und ihren Federbällchen

"Draußen regnet es, aber für uns scheint immer die Sonne, sind halt ein paar graue Wolken davor"

Land
    Österreich
    also ich finde die methoden auch mehr als bedenklich. die ente an eine schnur anzubinden - das ist ja purer stress. Ein bisschen komisch ist das alles schon. Ein richtiger tiertrainer weiß auch wie man die tiere artgerecht hält. Schokostreussel, da kann ich nur den kopf schütteln und die papageien erst. die muss man mind. zu zweit halten in einer voliere. ich glaub für aras sind das mehrere Meter Länge (so um die 10) bei sowas schüttel ich nur den kopf.

lg

PLZ
    79*
    Ja, die Ente hat mir auch furchtbar leid getan. Wenn ich da an das Entenpärchen denke das wir hatten, die hat jede Kleinigkeit in Panik versetzt. Und dann festbinden, transportieren usw... Ich denke Wildtiere sollte man für solche Dinge einfach nicht benutzen. Haustiere schon eher. Hühner sind wohl so ein Zwischending, da kommt es darauf an was das Huhn machen soll und auch einfach ob es einen entspannten Charakter hat.

Ich werde es mit dem durchs Haus laufen lassen mal versuchen wenn mein Mann nicht da ist, der ist für so was nicht zu begeistern

LG Junikäfer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12