Seite 65 von 68 ErsteErste ... 15556162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 677

Thema: Araucanazüchter

  1. #641
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Hallo,

    ich züchte wildfarbig,schwarz, blau, blau goldhalsig...fange mit gesperbert an...

    Ich bin auf der suche nach silberhalsigen, blauen,blau wildfarbig...
    Wer kann welche abgeben?? Also be's

    Oder kann man die erzüchten?? Aus diesen Farbschlägen:-)

    lg
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  2. #642

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von hühnersindcool Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich züchte wildfarbig,schwarz, blau, blau goldhalsig...fange mit gesperbert an...

    Ich bin auf der suche nach silberhalsigen, blauen,blau wildfarbig...
    Wer kann welche abgeben?? Also be's

    Oder kann man die erzüchten?? Aus diesen Farbschlägen:-)

    lg
    Hallo,

    von wem bekommst du denn deine Gesperberten?

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  3. #643
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Hallo !

    @Hühnersindcool, an Deinen wildfarbigen und blau goldhalsigen hätte ich Interesse verwschickst Du BE ? Inzwischen wäre bei mir etwa Mitte Mai geeignet. Hast Du Fotos für mich ? Ich suche etwas kräftigere Blutlinien der großen Aeaucana, weil sie zusammen mit meinen Welsumern und Vorwerk laufen sollen. Ggf. mit einem Araucana-Hahn.

    @cubalaya und Hühnersindcool, ich weiß einen Züchter in Osnabrück, direkt an der AB. Da habe ich vor Jahren eine gesperberte Henne und eine schwarze gekauft: die Tiere waren sehr zierlich und hatten nach einem Jahr Probleme beim Legen (sah fast wie Stenose aus). Und er verweigerte das Anschauen seiner Ställe. Damals war ich Anfänger...

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  4. #644
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Cubalaya Beitrag anzeigen
    Hallo,

    von wem bekommst du denn deine Gesperberten?

    MfG
    Hallo,

    habe mir Bruteier aus einem Züchter in österreich schicken lassen, da hatte ich eine gesperberte Henne rausgekriegt
    Leider habe ich die Internetadresse verloren..

    Die henne ist super hübsch und dem standart entsprechend...ich schau mal, dass ich wieder be's kriege... wenn's was wird geb ich dir bescheid!
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  5. #645
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Mandy2008 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    @Hühnersindcool, an Deinen wildfarbigen und blau goldhalsigen hätte ich Interesse verwschickst Du BE ? Inzwischen wäre bei mir etwa Mitte Mai geeignet. Hast Du Fotos für mich ? Ich suche etwas kräftigere Blutlinien der großen Aeaucana, weil sie zusammen mit meinen Welsumern und Vorwerk laufen sollen. Ggf. mit einem Araucana-Hahn.


    LG Mandy
    Hallo Mandy,

    ich habe vor kurzem meinen Hahn abgegeben(den in wildfarbig) kriege zwar wieder bruteier, das dauert dann aber...
    Habe den hübschen kerl nur hergegeben, weil ich zu viel Hähne hatte(gab zwar keine großen probleme, aber ein bisschen verscheuchen, wenn er die hennen treten wollte) also habe ich ihn zu einer freundin(10min von hier) gegeben wo er bis zum natürlichen tod, hennen für sich allein hat!

    Blau-goldhalsig habe ich im Moment separiert, allerdings auch mit wildfarbigen Hennen

    Lg
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  6. #646
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    Zitat Zitat von hühnersindcool Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich züchte wildfarbig,schwarz, blau, blau goldhalsig...fange mit gesperbert an...

    Ich bin auf der suche nach silberhalsigen, blauen,blau wildfarbig...
    Wer kann welche abgeben?? Also be's

    Oder kann man die erzüchten?? Aus diesen Farbschlägen:-)

    lg
    Hallo,
    ich glaube kaum, das du die ganzen Farbschläge züchtest, du hast doch eher eine bunte Truppe aus allen Möglichen Hühnern und Farbschlägen. Ich habe selbst 1.2 blau- wildfarbig, von denen ich nachziehe, ein richtiger Züchter bin ich deshalb noch nicht.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #647
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube kaum, das du die ganzen Farbschläge züchtest, du hast doch eher eine bunte Truppe aus allen Möglichen Hühnern und Farbschlägen. Ich habe selbst 1.2 blau- wildfarbig, von denen ich nachziehe, ein richtiger Züchter bin ich deshalb noch nicht.

    LG Thorben
    Hi,

    ich habe es so:

    Ich habe regelmäßig Nachwuchs von wildfarbigen und schwarzen.

    Aktuell habe ich selber einen stamm blau goldhalsig!

    Von blauen hab ich nun bruteier, d.h. ich werde bei erfolg auf jeden fall nachwuchs von diesen hübschen erwarten!

    Gesperbert habe ich nun einen Henne und würde gerne noch 1.1 holen!

    Lg
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  8. #648

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von hühnersindcool Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir Bruteier aus einem Züchter in österreich schicken lassen, da hatte ich eine gesperberte Henne rausgekriegt
    Leider habe ich die Internetadresse verloren..

    Die henne ist super hübsch und dem standart entsprechend...ich schau mal, dass ich wieder be's kriege... wenn's was wird geb ich dir bescheid!
    Hallo,

    wenn das eine Züchterin war, die 1,1 gesperberte Araucana hatte, waren die Tiere ursprünglich mal von mir.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  9. #649
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Anbei mal ein paar Bilder der Hennen von der 1 Brut. Genau 8 Wochen alt.

    www.araucanas.de

  10. #650

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Moin Lars,

    hier mal aktuelle Bilder von Geschwistern deiner Küken im Alter von gut sechs Wochen. Sind eher zufällig entstanden und waren nicht zur Geschlechtsbestimmung gedacht. Kannst du mir dennoch anhand dieser Bilder Tips zum Geschlecht geben? Bei dem blau-wildfarbigen tippe ich stark auf Hahn.

    05-06-2015 (16)_1.jpg05-06-2015 (17)_1.jpg05-06-2015 (19)_1.jpg

Seite 65 von 68 ErsteErste ... 15556162636465666768 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Araucanazüchter
    Von Darth Wader im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •