Seite 49 von 68 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 677

Thema: Araucanazüchter

  1. #481

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Hallo Steffi,

    schön das du hierher gefunden hast. Klingt doch schon vielversprechend. Die erste Brut ist was ganz besonderes und eine danach unheilbare Sucht. Kann´s auch kaum erwarten, bis es im März wieder losgeht...
    Dann wünsch ich schonmal Gut Zucht!

    Morgen müssen meine alle zur Pullorum-Untersuchung und dann kann es eigentlich schon losgehen.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  2. #482
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Hallo Wildrose

    Was bitte ist eine Pullorum Untersuchung ?

    Das habe ich noch nie gehört

    Danke und lg
    Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  3. #483

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    http://www.tsk-sachsen.de/index.php/...arum-pullorum-

    Wenn nur ein Tier das im Bestand hat, kann es passieren, daß im Vereinsbrüter nix schlüpft, bzw. die meisten sterben. Ich hoffe, ich hab mir das richtig gemerkt. Ich brüte zwar nicht im Vereinsbrüter, aber ich finde, die Untersuchung ist wichtig. Auch wenn man BE verschickt.
    Geändert von Wildrose (04.01.2013 um 22:48 Uhr)
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  4. #484

    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    723
    Auch von mir ein herzliches Willkomen hier Steffi!

    Welchen Farbschlag haben denn die BE, die Du morgen einlegen willst, auch silberhalsig? Hast Du die vom zweiten Vorsitzenden?

    LG, Delia
    0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)

  5. #485
    Avatar von Steffi's Hühner
    Registriert seit
    04.04.2012
    PLZ
    37
    Beiträge
    136
    Hej,

    heute lege ich Marans ein. Zuchtmäßig möchte ich bei den Araucana bleiben (äh, anfangen). Meinen Hahn ist von Christian Vogt und die Hennen von (Namen Vergessen, müsste ich nachgucken). Ich habe die Marans BE genommen, da ich erstmal überhaupt anfangen wollte und ich gerne 2 Hennen mitlaufen lassen möchte, wg. der Eier.

    Wir haben heute Strom im Hühnerhaus verlegt, hoffe dass mit Licht die Damen das Legen anfangen, zur Zeit habe ich null Eier. Damit läßt sich nicht züchten.
    0,2 Hybride 0,1 zwergWyandotten 3,6 Araucana Silberhalsig 0,4 Marans 0,4 zwergOrloff

  6. #486

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Steffi's Hühner Beitrag anzeigen
    Hej,

    heute lege ich Marans ein. Zuchtmäßig möchte ich bei den Araucana bleiben (äh, anfangen). Meinen Hahn ist von Christian Vogt und die Hennen von (Namen Vergessen, müsste ich nachgucken). Ich habe die Marans BE genommen, da ich erstmal überhaupt anfangen wollte und ich gerne 2 Hennen mitlaufen lassen möchte, wg. der Eier.

    Wir haben heute Strom im Hühnerhaus verlegt, hoffe dass mit Licht die Damen das Legen anfangen, zur Zeit habe ich null Eier. Damit läßt sich nicht züchten.
    die araucanas von Cristian vogt sind auf jeden fall nicht schlecht.
    siehe Ulm 2012
    grüsse

  7. #487
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Steffi's Hühner Beitrag anzeigen
    Hej,

    heute lege ich Marans ein. Zuchtmäßig möchte ich bei den Araucana bleiben (äh, anfangen). Meinen Hahn ist von Christian Vogt und die Hennen von (Namen Vergessen, müsste ich nachgucken). Ich habe die Marans BE genommen, da ich erstmal überhaupt anfangen wollte und ich gerne 2 Hennen mitlaufen lassen möchte, wg. der Eier.

    Wir haben heute Strom im Hühnerhaus verlegt, hoffe dass mit Licht die Damen das Legen anfangen, zur Zeit habe ich null Eier. Damit läßt sich nicht züchten.
    Hallo Steffi

    Bei mir kommen die Araucana auch erst heuer dazu.

    Bisher habe ich Marans gezüchtet - und werde das auch weiter machen.
    Es sind beides ganz tolle Rassen

    Legeleistung und Licht:
    also ich denke, dass hat nur wenig miteinander zu tun.
    Ich habe wohl Licht im Stal verlegt - aber mhr, wenn ich es brauche an dämmrigen Tagen beim putzen etc.
    Für die Hühner habe ich es noch nie ein geschaltet.
    Trotzdem haben zwischen Weihnachten und Neujahr 2 meiner Junghennen zu legen begonnen und die Althennen legen jede ca 4 Eier pro Woche.

    Wie alt sind denn deine Araucana ?

    Geduld - das ist wirklich das Beste das man hier raten kann

    Ich warte auch noch auf die 1. Eier meiner Marans - und wenn diese dann endlich da sein werden, heißt es wieder warten bis sie Brutei Größe haben ... es braucht eben alles seine Zeit ... auch wenn es oft schwer fällt

    lg und toi toi toi
    Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  8. #488
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Wildrose Beitrag anzeigen
    http://www.tsk-sachsen.de/index.php/...arum-pullorum-

    Wenn nur ein Tier das im Bestand hat, kann es passieren, daß im Vereinsbrüter nix schlüpft, bzw. die meisten sterben. Ich hoffe, ich hab mir das richtig gemerkt. Ich brüte zwar nicht im Vereinsbrüter, aber ich finde, die Untersuchung ist wichtig. Auch wenn man BE verschickt.


    Hallo

    Ah das ist eine Salmonellen Überprüfung - diese Bezeichnung dafür habe ich ehrlich gesagt nicht gekannt

    Danke und lg
    Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  9. #489

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    So, alles gut überstanden und i. O.

    Und ich hab mich nochmal schlau gemacht. Also früher war es hier Pflicht und jetzt ist es freiwillig, da es diesen Test wohl schlecht gibt. Es wird jedem Tier Blut abgenommen und mit dieser Testflüssigkeit vermengt. Nach paar Minuten sieht man das Ergebnis.

    Wenn nur eine einzige Henne das hat und dieses Ei im Brüter mit ausgebrütet wird, gelangt es wohl auf alle Eier und die Küken fallen nach ca. einer Woche alle um.

    Die Legeleistung hat glaube ich schon mit der Tageslänge zu tun. Je länger Licht, desto mehr Eier. Das könnte also schon was bringen. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, aber man sollte den Tag wohl dann am Abend verlängern.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  10. #490
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Hallo Wildrose

    Super, dass alles in Ordnung ist . da ist man sicher wieder total erleichtert

    Als wir hier die Hühner bekamen habe ich mich bei meiner TA und zur Sicherheit auch bei der Vet Med erkundigt - die haben mir gesagt, dass man das so schnell am Huhn bemerkt und sie dann auch gar KEINE Eier mehr legen und dass daher ein Test unnötig ist.

    Wenn ich so lese, dass der bis vor kurzen bei euch Pflicht war, beginne ich natürlich zu überlegen ...

    Hast du das direkt bei deinem TA machen lassen, oder in einem Spezialinstitut ?
    Was kostet denn so ein Test und wie oft läßt du ihn machen ?

    Danke und lg
    Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

Seite 49 von 68 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Araucanazüchter
    Von Darth Wader im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •