Letztlich bin ich nur draufgekommen, weil ich vor Wochen oder Monaten eben hier irgendwo mal gelesen habe, dass auch Hybriden nur so viele Eier legen wie der Körper hergibt. Dann ist Schluss. Wo nix ist, kann auch nix werden.
Also bisher am natürlichsten kamen mir die Grünlegerin und die Marans vor - sie, vorallem letztere, haben die letzten Wochen deutlich weniger gelegt. Die Marans machte einige Tage Pause, um dann wieder ein paar Tage durchzulegen.
Fr. Kieselknirsch legt da schon durchgängiger.
Die zwei braunen Hybridenküükis legen spärlich. Die eine macht mehr Pause als dass sie legt, die andere Legt sporadisch mal ein Ei.
Kein grosser Unterschied zu Mischlingshuhn Tiffy - die legt nicht mehr oder weniger als die Hybriden.
Ich gönn ihnen die Pause absolut - lieber wäre mir noch, sie würden mehr pausieren damit sie sich etwas erholen.
Vielleicht war`s auch wirklich nur Zufall....Gebe jetzt alle zwei Tage Legemehl extra, sie hauen auch ordentlich rein. Was aber wohl eher an den beigemengten Kartoffeln, Nudeln, Karotten....Öl.... liegt *lach*
Lesezeichen