Ich orientiere mich auch an meinen Hühnern und die zeigen mir, dass sie es mal gut finden draußen und mal gar nicht. Und oft sitzen sie einfach nur mit eingezogenem Kopf im Staubbad und wirken lustlos und verfroren.
Ich bin froh über diesen Text, weil er mich bestätigt und ich dieses ewige: Wenn- man- sich-um seine- Hühner- im- Frost-Sorgen -macht,- verhätschelt- und- vermenschlicht- man- sie- Gerede nicht mehr hören kann. Hier hat es auch versierte Menschen, die zu diesem Thema etwas andere Meinungen haben, ich erinnere nur an Wontolla. Und Andi. Und so.
Und wenn Hühner sich eine Wärmequelle scharen, weil gerade eine da ist ( Sonne in der Voliere, oder Rotlicht wegen krankem Huhn) dann ist das für mich ein Zeichen, dass sie sich aufwärmen möchten.
ich denke, man kann die Hühner schon selbst entscheiden lassen, wenn es aber eiskalten Ostwind gibt und die sitzen zusammengekauert irgendwo rum, kann ich sie auch wärmer und besser in der Voliere lassen. da sind sie dann aktiver und wirken glücklicher, OBWOHL sie nicht raus dürfen.
Lesezeichen