![]() |
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Was ist verboten Spatzen zu füttern![]()
Hühner draußen zu Füttern.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Bei uns wird es auch schon mal über -20Grad, unsere Hühner vertragen die trockene Kälte sehr gut. Tagsüber ist es meistens sonnig da halten sich die Hühner in den sonnigsten Ecken auf. Nachts brauchen sie einen zugfreien Stall, der wird abends immer geschlossen.
Mit Erkältungen und Schnupfen hatten meine Hühner noch nie Probleme gehabt.
Liebe Grüße von Brigitte
Hallo hagen 320,
also füttere ich die Mäuse & Ratten lieber im Stall & den Grünschnitt von ca. 2000 m²werde ich ab diesem Jahr auch in den Stall bringen. Nur wo sollen dann die Hühner hin?
Selbstverständlich schließe ich absofort die Voliere (die Überdachung) und die Huhns fressen drin.![]()
LG von Conny
Cochin
Das steht im Tierseuchengesetz. Betrieft die Freilandhaltung von Geflügel.
Man darf nur da füttern und tränken, wo kein Kontakt von Wildvögeln zu erwarten ist.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Der Witz ist gut und wie erkläre ich den Spatzen, daß sie im Hühnerstall nichts zu suchen haben?
LG, Andrea
So ist das mit Gesetzen
Aber da die Spatzen davon nicht wissen!
Vielleicht gilt das ja nur bei aktueller Stallpflicht.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
im sommer hatte ich gefühlte 500 spatzen die sich am futter labten
jetzt ist keiner mehr zu sehen obwohl sie in die voliere könnten
ich habe sorge um meine seramas .. sind von ende 2011 aber so eine kälte haben sie noch nicht erlebt
ein paar sind draußen -aber die seidis hocken im stall und als ich heute eins auf den arm genommen habe hat es gezittert -vor kälte ? oder weil ich es geschnappt habe ?
ich nehme sie nur in die hand wenn es medis gibt
sie sitzen nachts ganz oben auf der stange zusammengedrängt ..ist das ein zeichen das sie frieren ?
nutzt es was wenn ich das licht brennen lasse ? 40 watt birne
ich habe einen frostwächter im stall -aber da die meinungen hier so auseinander gehen ob ja oder nein ...trau ich mich nicht ihn an zu machen
wenn ? nur nachts oder auch tagsüber -was verschwendung wäre da die stallklappe offen ist
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Lesezeichen