Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Welcher Stall für 3-4 Hühner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    23
    wir benutzen flüssigen kunststoff für den boden. Soll extrem wiederstandsfähig und flüssigkeitsresistent sein.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Hm, aber wie sieht es denn da mit den Schadstoffen aus? Dünstet das nicht total aus? Ich meine, einmal Krebs reicht mir eigentlich...

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Wenn der flüssige Kunststoff trocken ist riecht der nicht mehr.

Wenn Du isolieren willst kannst Du auch Styropor nehmen, das atmet zwar nicht aber das tun die OSB-Platten auch nicht.

Das mit dem Füßboden verstehe ich nicht, willst Du das Gartenhaus höher stellen so das Luft unter dem Stall ist? Ich würde es dann gleich 50cm erhöht stellen, dann hast Du unter der Hütte auch gleich ein Staubbad.
    Oder willst Du einen doppelten Boden einziehen? Dann frage ich mich was unter den Stall als Feuchtigkeitsbremse kommt. Auch bräuchtest Du dann max 4 cm Hartstyropor auf die unteren Bretter legen und dann die OSB-Platten drauf schrauben, das würde dicke reichen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Irgendwie bin ich von dem Kunststoff noch nicht so ganz überzeugt...werde mich mal noch ein bisschen umhören.

Mit den 50cm hast du natürlich völlig recht. Das war auch meine Idee. Nur hat sich mein Vater die Konstruktion mit den Wassereimern ausgedacht und die sind nicht so hoch. Und da ich froh bin, dass er mir tatkräftig zur Seite steht, will ich ihm da auch nicht reinpfuschen Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht so 100% wie er das jetzt vor hat. Aber da er sein komplettes Haus selber gebaut hat gehe ich mal davon aus, er weiß was er tut. Kenne ich als 150% genauen Menschen

Trockenes Staubbad wird es dennoch geben, weil ich wahrscheinlich ziemlich bald noch eine Voliere anbauen werde und vorher bekommen die Mädels ihr Bad unter einem alten Gartentisch eingerichtet.

Ok, dass die OSB-Platten nicht atmen war mir so nicht klar, klingt aber logisch wenn man bedenkt, wie sie aufgebaut sind. Steinwolle hat aber auch den Vorteil, dass sie hier noch ausreichend vorhanden ist während Styropor gekauft werden müsste. Und eine Lüftung muss ja eh rein.

Ich danke euch für's Mitdenken!! Das ist immer hilfreich und ich kann durchaus mehr davon gebrauchen

Gast
    Zitat Zitat von Henne Mel Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich von dem Kunststoff noch nicht so ganz überzeugt...werde mich mal noch ein bisschen umhören.

Mit den 50cm hast du natürlich völlig recht. Das war auch meine Idee. Nur hat sich mein Vater die Konstruktion mit den Wassereimern ausgedacht und die sind nicht so hoch. Und da ich froh bin, dass er mir tatkräftig zur Seite steht, will ich ihm da auch nicht reinpfuschen Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht so 100% wie er das jetzt vor hat. Aber da er sein komplettes Haus selber gebaut hat gehe ich mal davon aus, er weiß was er tut. Kenne ich als 150% genauen Menschen

Trockenes Staubbad wird es dennoch geben, weil ich wahrscheinlich ziemlich bald noch eine Voliere anbauen werde und vorher bekommen die Mädels ihr Bad unter einem alten Gartentisch eingerichtet.

Ok, dass die OSB-Platten nicht atmen war mir so nicht klar, klingt aber logisch wenn man bedenkt, wie sie aufgebaut sind. Steinwolle hat aber auch den Vorteil, dass sie hier noch ausreichend vorhanden ist während Styropor gekauft werden müsste. Und eine Lüftung muss ja eh rein.

Ich danke euch für's Mitdenken!! Das ist immer hilfreich und ich kann durchaus mehr davon gebrauchen
    Du könntest ja statt Wassereimer große PVC-Blumentöpfe nehmen,da würdest du schon auf die 50cm. kommen und dein Vater müßte nicht das ganze System verändern,wäre ja irgendwie schade um den Platz unterm Häuschen.

PLZ
    54456
    Land
    Deutschland/RPL
    Hallo liebe Ella,
    mal abweichend vom eigentlichen Thema : den roten Satz mit dem " Rechtschreibfehler"
    find ich klasse.
    Und den Hinweis mit dem flüssigen Kunststoff,das werde ich mal ausprobieren.
    Viele Grüße Klaus