ich sehe gerade ich habe 20°C im Raum, @Murmeltier wieviel hast du dann eingestellt ?
![]() |
ich sehe gerade ich habe 20°C im Raum, @Murmeltier wieviel hast du dann eingestellt ?
Es gibt schon ein Tread über King Suro, dort habe ich meine Werte gepostet. Aus dem Kopf weiss ich nicht mehr so genau. Ich hatte gleichzeitig eine Glücke sitzen und gleiche Eier im Suro. Unter Glucke haben die Küken 1 Tag früher geschlupft.
Jetzt habe ich es Gefunden:
"Ich habe 9 Sundheimer-Eier im King Suro ausgebrütet und 11 gleiche unter Glucke.
Jetz habe ich ein guten Vergleich.
King Suro:
Vorbrut: 38°C, LF 48%
Ab 18. Tag 37,5°C, LF 55%
am Schlupftag LF 70%
am 21.Tag - 2 Küken geschlupft, 5 Eier angepickt;
am 22. Tag - 6 Kuken geschlupft.
1 Küken abgestorben am ca. 15-16. Tag;
8 Küken von 9 Eier kling schon ganz gut,
aber bei Gluke sind aus 11 Eier 9 Küken geschlupft und zwar alle am 21. Tag.
An 20. Tag habe ich unter Glucke 2 angepickte Eier gesehen, vielleicht waren es auch mehr.
Ich schätze dass 38° Grad sind immer noch etwas zu wenig. LF werde ich auch etwas höher anstellen, die Kuken aus Brüter haben kurzere Pflaum als die unter Glucke, nicht alle aber meistens die am 22.Tag nachmittag geschlupft sind."
Link
Geändert von Murmeltier (31.01.2012 um 20:33 Uhr)
haha, ja danke habe das mir heute nachmittag schon raus gesucht. ich habe meinen jetzt auch auf 38°C laufen. die anderen termometer zeigen 37,...°C am, die auf den eiern liegen
Also ich habe jetzt festegestellt, oder bin mir recht sicher das vom Temperaturfühler des Suro der ja scheinbar oben drinne ist, nach unten ca. 1°C unterschied ist ?
Temperaturfühler ist nie irgendwo zu sehen. Ich nehme an, dass es irgendwo in der Deckel eingebaut.
Suro hat ein Ventilator, der warme Lüft uberall verteilen soll, aber an der undgedämmten Wänden sinkt die Lüfttemperatur schnell ab, schätze ich, besonders wenn Raumtemperatur zu niedrig ist. So stelle ich dass mir vor.
Lesezeichen