Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 557

Thema: Mitstreiter gesucht,Protest kanalisieren!

  1. #21
    AnnTye
    Gast
    Hallo,

    es soll hier an dieser Stelle um eine Aktion gehen, mit der sich alle Geflügelhalter identifizieren können, also sowohl die, die für das Aufstallen sind als auch die die dagegen sind.

    Viele Grüsse Antje

  2. #22

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Original von *Hühnerjan
    Also ganz ohne schutz ist zur Zeit reiner Selbstmord

    raus ja,aber wenigstens Netze,Planen etc. das KEIN Wildvogel Kontakt mit unseren Lieben bekommt.
    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, in all den Monaten in denen meine Hühner schutzlos der Gefahr ausgeliefert waren haben sie sich auch nicht infiziert. Bei sonst auch niemandem hier in Deutschland, seit der H5N1 Erreger das erste Mal nachgewiesen wurde hat es in Deutschland noch keine H5N1 Infektion bei Nutzvieh gegeben. Wieso ist JETZT die Gefahr grösser als vor z.B. einem Jahr?

    Und von Selbstmord in diesem Zusammenhang zu sprechen ist ziemlich falsch formuliert, wenn ich die Hühner rauslasse und falls die sich tatsächlich infizieren sollten wäre das allenfalls fahrlässige Tötung, vorausgesetzt die Gefahr ist real woran ich ja nicht glaube.


    Gerrit
    =^..^=

  3. #23

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Original von AnnTye
    Hallo,

    es soll hier an dieser Stelle um eine Aktion gehen, mit der sich alle Geflügelhalter identifizieren können, also sowohl die, die für das Aufstallen sind als auch die die dagegen sind.

    Viele Grüsse Antje
    Antje,

    Hmmm, es wird doch diskutiert einen Aufkleber zu verbreiten der sich GEGEN die Aufstallungspflicht richtet, wenn man dagegen ist wäre die logische Konsequenz die Tiere rauszulassen. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Gerrit
    =^..^=

  4. #24

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    117

    Achtung

    Also ich mach um das nochmal ganz deutlich zu sagen mit bei der Aktion! Ich kaufe bestimmt klebe welche sich gegen die Keulungsaktion richten!!!Habt ihr schonmal daran gedacht , wie bei ebay-geschäften, prinzipiell nur per Vorauszahlung zu versenden? Gruß Anja

  5. #25
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Herzwig,dann mal los auf zu einem neuem Aufkleber

    ich nehm schonmal gleich 100 ab,die rennen mir hier die Bude ein,"sind da keine aufkleber mehr,ich brauch noch,bla bla" lauter Ebay Anfragen und Züchter

    ABER,ich möchte nochmal drauf hinweisen,z.Zeit kann ich mich mit dem Aufstallen is keine Lösung Text nicht anfreunden.

    Irgendwie Aufstallen UND Keulung ist keine Lösung,das wäre Prima

    mich würde auch mal ganz am Rande interessieren,ob Antje einen gewissen zulauf beobachten kann,seit wir die Klebers auf unseren Autos haben,immerhin steht da ja www.huehner-info.de drauf (was auch auf dem neuen Kleber stehen sollte)
    Cogito ergo sum

  6. #26
    Gast
    Gast
    genau so lief es bisher ja schon. kleber gegen vorkasse.

  7. #27
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    In NL gab es einen ähnliche Aktion, schaut mal rein ... das aber seit 2003
    So ähnlich könnte dat aussehen

    http://www.kippenmoord.nl/

  8. #28

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    108
    Themenstarter

    Achtung

    Hallo Leute, damit wir uns nicht wieder verzetteln folgendes:
    Aufkleber mit neuem Text:
    *Keine Keulung von klinisch gesundem Geflügelbestand
    oder
    * Gegen Keulung klinisch gesundem Geflügel

    Step 1 wäre jedoch meiner Ansicht nach erstmal die Vernetzung der Geflügelorganisationen und Informationspalttformen etc.
    Das klappt wirklich am besten mit diesem Banner oder Button. Darum hier erneut die Frage:
    Wer entwirft auf die Schnelle einen Button oder kleinen Banner.
    Vielleicht mit einem toten Geflügel (oder wat weiß ich) einen roten Balken durch und einer der oben genannten Sätze zu Verbreitung. Es hat keinen Zweck, das wir das im April starten!!
    Auf der Unterseite also unter dem Banner können wir dann alle Aktionen publizieren!!
    Sinnvoll wäre demnächst vielleicht das sogenannte amerikanische Handelssystem zur Verbreitung der Aufkleber!
    *mindestabnahme sagen wir mal 50 Stück für "Unterhändler" die bekommen die verbilligt und können die verteuert weiterverkaufen, bei ebay Futtermittelhändler oder im Warteraum des Zahnarztes!!

    Ich bin mittlerweile nicht mehr davon überzeugt, ob es gut ist das da Hühner-info dann drauf steht. Nix gegen das Forum oder die Leute. Aber es könnte dann Konkurrenzverhalten zum Tragen kommen, auch wenn das blöd klingt, aber ich weiß nicht ob andere Gefflügelseiten dann schaffen über ihren Schatten zu springen??
    Am besten wäre: einer sichert sich die Domain gefluegelgrippe.info
    kostet 19.- Euronen im Jahr!!! Ist auch noch frei, habe ich gerade nachgeschaut. Die Domains mit H5N1 sind alle vergeben an Spekulanten und Leuten die Geld damit verdienen.
    Also:
    Wer macht nun so einen Button oder Banner!!!!
    Wer kann sich schon Peterson und Findus auf einem 500ha Agrarbetrieb vorstellen?

  9. #29
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Wie hast du dir das vorgestellt so etwa ?
    Nur welche größe der Button/Banner ?

    Das dauert nicht lang so etwas zu machen, 5 Minuten.
    Nur man sollte aufpassen wessen Bilder man verwendet .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  10. #30
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555

    RE: Achtung

    Original von Herzwig

    *Keine Keulung von klinisch gesundem Geflügelbestand
    oder
    * Gegen Keulung klinisch gesundem Geflügel

    [/B]
    gefluegelgrippe.info halte ich für eine gute Idee.

    Zum Aufkleber- und Button-Text: Je kürzer und allseits verständlicher, umso besser.
    Ich würde vorschlagen:
    "Keine Tötung von gesunden Geflügelbeständen"
    oder
    "Tötet kein gesundes Geflügel!"

    Das Wort "Keulung" wird zwar eigentlich hinreichend über die Medien transportiert und mit entsprechenden Bildern hinterlegt, trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die damit nix anfangen können. Ist ja nicht jeder ein Nachrichten-Junkie. Bei manchen bleibt der Fernseher auch aus. Soll es geben. ;-)
    Und das Wort "klinisch" - finde ich - brauchts auf so einem relativ kleinen Aufkleber/Button auch nicht unbedingt. Im Grunde ist die Grundaussage doch: Tötet kein gesundes Geflügel! Das kommt mit Sicherheit bei jedem an

Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einstweilige Verfügung gegen die Stallpflicht statt Petition, Mitstreiter gesucht
    Von Rainer69 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 13:16
  2. mein Protest
    Von sokka im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:30
  3. Protest ? !
    Von alex66 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 17:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •