Seite 31 von 56 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 557

Thema: Mitstreiter gesucht,Protest kanalisieren!

Gast
    Ich hab gestern bei den Berichten zu den Schweinepestfällen auch gedacht, dass wir uns auch mit denen solidarisch erklären sollten, wie ihr schon alle geschrieben habt, trifft das ja alle Nutztierarten im Seuchenfall.
    Immerhin wurde in dem Fall in der Sperrzone nur in einem Radius von 500 m um den ersten Hof gekeult, anstatt 3 km.
    Wenn die Berichte stimmen, dass sich die Todesfälle über drei Wochen erstreckten, finde ich das Handeln des Schweinebauern und vorallem des TA's grobfahrlässig, nur so konnte das Virus doch auf den zweiten Hof übergreifen ...

Themenstarter
    Die Einschläge kommen dichter:
    Im Landkreis Soltau-Fallingbostel, Niedersachsen, ist eine H5N1 positive Gans vom Himmel gefallen:
    http://www.animal-health-online.de/n...0060304-00006/

Ich wohne in diesem Landkreis. Scheißeee!
    Leider bekomme ich nicht raus in oder an welchem Ort die Gans gefunden wurde.
    Weiß jemand was??
    Herwig
    Wer kann sich schon Peterson und Findus auf einem 500ha Agrarbetrieb vorstellen?

Seite: Links

Hab mir gerade überlegt:

Falls wir mal ein paar schöne Fotos beisammen haben, mach ich aus der "Links"-Seite eine "Foto"-Seite, denn Links haben wir im Prinzip ja auf der Partner-Seite genug. ;-)

OK?

Bei Achim Stößer (http://maqi.de/) bin ich bisher auf wenig Gegenliebe gestoßen. Maqi vergibt das Recht auf Fotoverwertung nur, wenn ganz bestimmte Auflagen ihres Anliegens vom jeweiligen WebSite-Betreiber erfüllt werden. Z.B. gilt es schon als nicht akzeptierbar, wenn man Tiere eben auch als Nutztiere "verwertet", was viele Hühnerhalter ja auch tun - selbst wenn diese Tiere vor ihrer "Verwertung" ein schönes, freies, artgerechtes Leben hatten.
    Ich verstehe ihn zwar irgendwo, aber ich hab jetzt auch keine Lust, dahinter her zu laufen.

Ich hatte eigentlich vor, so eine Art Gegenüberstellung zu machen:
    tierquälerisch versus artgerecht, also fies gegen paradiesisch. (Wenigstens ein Foto pro Kategorie und evtl. Tiergattung.)
    Wenn also jemand von euch "fiese" Tierhaltungs-Fotos hat, immer her damit. Fotos von glücklichen Tieren gibt es unter uns ja genug.

Ulrike

Original von Enemy
    Nyckel, haste ne Firewall aktiv? Speziell kann ZA sowas verusachen... Wenn ja, mal testweise komplett deaktivieren, auch via Affengriff (Strg - Alt - Entf) noch evtl. laufende ZA Prozesse beenden und dann nochmal nen Test mit der Opera Zicke ;-)
    Nee, habe ein komplett eigenes Subnetz hinter einem Router, brauche keine Firewall. Normalerweise habe ich keine Probleme, vielleicht ein Bug in dem Programm. Solange es sonst überall klappt ist es ja nicht tragisch. Ich verstehe es halt nicht, das wurmt mich, bevor Ulinne das mit der Weiterleitung gestern geändert hat gings ja auch noch.

Gerrit
    =^..^=

Original von Herzwig
    Die Einschläge kommen dichter:
    Im Landkreis Soltau-Fallingbostel, Niedersachsen, ist eine H5N1 positive Gans vom Himmel gefallen:
    http://www.animal-health-online.de/n...0060304-00006/

Ich wohne in diesem Landkreis. Scheißeee!
    Leider bekomme ich nicht raus in oder an welchem Ort die Gans gefunden wurde.
    Weiß jemand was??
    Herwig
    Oh je, Herwig!

Bisher steht immer nur "Im Landkreis Soltau-Fallingbostel", aber bei n-tv gabs auch noch diesen Satz:
    "es sei beobachtet worden, wie die Gans aus dem Flug auf eine Wiese außerhalb der Stadt abgestürzt sei."
    Ob mit der "Stadt" Soltau gemeint ist?

Aber da kann man doch mal wieder sehen: Kranke Vögel können nicht mehr weit fliegen, die stürzen mitten im Flug einfach ab ...

Ulrike, die dir jetzt sämtliche Daumen drückt!

Im Spiegel steht auch noch:

"In der Gegend gebe es außerdem keine gewerblichen Geflügelbetriebe. "

... und im Tagesspiegel:

"«Eventuell gibt es ein oder zwei Privatleute mit Kleinstbeständen», sagte Ministeriumssprecher Gert Hahne in Hannover

Themenstarter
    Tja, wie gesagt die Einschläge kommen dichter, im wahrsten Sinne des Wortes!!

Ich habe soeben einen Sondernewsletter von VIEH verfasst und abgesendet. Der geht an knapp 3000 Leute.
    Somit werde ich heute und morgen so zu sagen aus dem Gefecht gezogen sein, denn nach diesem Rundschreiben kommen erfahrungsgemäß immer so 100 bis 150 emails die ich beantworten muß, ich hoffe es werden diesmal nicht arg zu viele sein.
    Herwig
    Wer kann sich schon Peterson und Findus auf einem 500ha Agrarbetrieb vorstellen?

Ich jage jetzt den Pressetext mal raus an unsere lokale Tageszeitung (Rhein Zeitung) und den Lokalanzeiger.

Gerrit
    =^..^=

Ah, ich habs!.
    Schau mal hier:

"Fundort: 29664 Walsrode - Ortsteil Düshorn - auf einem Acker auf dem sog. Küsterberg."

Seite 31 von 56 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte