Seite 24 von 56 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 557

Thema: Mitstreiter gesucht,Protest kanalisieren!

Denn Text werde ich Verschicken .

Hallo, sehr geehrte Damen und Herren .

Ich habe eine Anfrage, die sich im Allgemeinen mit der Vogelgrippe Problematik beschäftigt.
    Und zwar dreht es sich um das Thema Keuln. Wir haben etwas gegen das Vorsorgliche Keuln, nicht Erkrankter Geflügelbestände in der Schutzzone, von 3 Km, beziehungsweise 10km.

Die ohne eine Klinische Untersuchung, vorsorglich getötet werden können, auf Anweisung der entsprechenden Behörden.
    Das können und wollen wir nicht hinnehmen. Für uns liegt im Vorsorglichen Keuln Gesunder Bestände keine Notwendigkeit vor, die es in irgendeiner art und weise rechtfertigt.

Auch die aussagen, das sie in besonders gefährdeten Gebieten gehalten werden, langt nicht aus. Wir fordern mindestens eine Begutachtung eines Tierarztes, und eine Klinische Untersuchung des Bestandes auf H5n1.

Es werden hierbei auch Bestände erfasst, die für die Arterhaltung einen sehr wichtigen Beitrag leisten. Diese Tiere stehen zum Teil auf der roten Liste und sind vom Aussterben bedroht.
    Als Geflügelhalter kann man nur mit Entsetzen und Unverständnis reagieren.
    Serologische Untersuchungen der Bestände würden hier sehr schnell für Klarheit sorgen, zumal uns Impfungen zur Zeit noch verboten sind.
    Hier sind Bund und Länder aufgefordert, für eine verträgliche Situation zu sorgen.
    Eine sinnlose Massenkeulung vernichtet lediglich die Bestände, nicht die Krankheit.
    Es gibt eine Inkubationszeit. Da sowieso alle Tiere aufgestallt sind, kann auch eine Quarantäne eingehalten werden. Die Veterinärämter haben die Möglichkeit, diese anzuordnen und zu überwachen

Ich möchte sie bitten, in der Hoffnung das sie uns helfen können.

Über den Besuch der Internetsite http://www.buendnis-gegen-keulung.de/ und eventuelle Unterstützung durch Berichten über dieses Bündnis wäre ich Ihnen sehr dankbar. Weitere Informationen entnehmen sie bitte der Website: http://www.buendnis-gegen-keulung.de/

Mit freundlichen Grüßen meine Anschrift
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Original von Herzwig
    @Ulrike:
    Was hälst du von diesem Link, wollen wir das auf die infosite übernehmen bis wir mehr Inhalt haben?
    http://ticker-kleintiere.animal-health-online.de/

Herwig
    Hallo Herwig,

bis auf die Petition, die wir ja mit gegenpropaganda koordinieren, da wir effektiv sein wollen, (ich steh auch schon in regem Kontakt mit Werner Hupperich und habe redaktionellen Zugang zur gegenpropaganda-Site) bin ich nicht für "fremde Federn" auf unserer Site.
    Eine gewisse thematische Struktur für die Info-Texte haben wir ja schon mit drin, jetzt warte ich mal vertrauensvoll auf Redcape und seine selbst gebastelten Texte. Dann haben wir jedenfalls etwas Eigenes. Das fänd ich besser. Und im Prinzip spricht das Thema ja für sich. Da braucht es eigentlich keine Links auf aktuelle Meldungen. Die findet man in jeder Online-Zeitung. Meinst du nicht?

Gruß Ulrike

Gast
    Super-Genial ... Superaktuell ... und man hat keine Arbeit mit aktuellen relevanten Berichten.

Original von Redcap
    Super-Genial ... Superaktuell ... und man hat keine Arbeit mit aktuellen relevanten Berichten.
    Meint ihr wirklich

Das sind doch nur aktuelle Meldungen aus der Presse, es erklärt doch nix Grundsätzliches zum Thema ...

Jetzt habt ihr mich aber verunsichert ...

Den Link könnte man m.E. nach höchstens *zusätzlich* mit drauf packen - als Möglichkeit quasi, sich über aktuelle Mitteilungen zu informieren. Das kann ich ja gleich schon mal machen.

Ulrike

Hallo, hätte da mal ´ne Frage.
    Bei uns in Hessen sind am 26 März Komunalwahlen, fändet ihr es sinnvoll die Politker auf Kreisebene mal zu dem Thema Keulung zu befragen??
    Würde ich ja eigentlich ganz gerne mal machen.
    Oder wäre es besser einfach nur den Text den ich an die Zeitung geschickt habe zu schicken??
    Gruß
    Anja

Moderator Avatar von Eckard
    Original von Redcap

Es ist richtig, das man dann weniger Arbeit hat, aber die Seite ist dann irgendwie nur noch ein Spiegel anderer Seiten. Das "Seitenübergreifende" geht dann verloren.

Viele Grüße

Eckard

AnnTye
    Gast
    ...vor allem ein Spiegel der industriellen Geflügelproduzenten

... wollen wir das

Also: Wieder runter?

Ich hatte den Link ja gerade unter unsere Info-Themen-Liste gesetzt ...

Übrigens: Der VHGW hat mir gerade sein Banner geschickt.

Der BDRG scheint sich da schwieriger anzustellen ...

Würde auch sagen runter damit .

Hab BDRG Auch schon geschrieben keine Antwort bis jetzt.

Aber VHGW ist auch nicht übel
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Ich hatte mich beim ARD für diesen Bericht bedankt:

http://www.ndrtv.de/plusminus/20060228_3.html

...und eine Antwort bekommen.

Gerade eben habe ich denen die Infos über unsere Aktion geschickt, vielleicht besteht ja Interesse, das mal richtig bekannt zu machen

Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 24 von 56 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte