okay alles geklärt vielen dank
![]() |
okay alles geklärt vielen dank
Ich richte mich nach den Küken und beobachte sie, sobald sie nicht mehr direkt unnter der Lampe schlafen, wird diese 1-2 Kettenglieder höher gehängt.
Es gibt auch Richtlinien (habe sie nicht im Kopf) für die Piepsis, die Woche soviel Grad Wärme, aber genau richte ich mich nicht danach.
LG von Conny
Cochin
ich hatte auch die meerschweinchenkäfig variante. allerdings nur für 8 küken. für 20 ist das wohl eher zu klein.
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Muss ich auch innen 6wochen wärme geben wen ich sie in einen Kellerraum halte der zwar nicht beheitzt ist aber die themperatur nie unter 15 crad sinkt?
Hallo,
es gibt Richtwerte, wie warm es in welcher Lebenswoche (LW) unter der Lampe/dem Wärmer sein sollte.
1. LW 32°C
2. LW 30-28°C
3. LW 28-25°C
4. LW 25-23°C
5. LW 23-18°C
Doch das sind alles nur Richtwerte. Man sollte die Küken beobachten und dafür sorgen, dass sie der Wärme auch ausweichen können bzw. dass sich die Wärme nicht komplett im ganzen Kükenstall staut.
Manche Rassen befiedern sich schneller, andere langsamer. Wichtig ist auch bei offenen Käfigen, keine Zugluft aufkommen zu lassen.
Mir macht es persönlich nichts aus, die Lampe auch mal eine Woche länger über den Küken hängen zu lassen. Andere fahren eher die "Abhärtemethode".
Liebe Grüße von Henrike
1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen
Wen man die Küken bis zur 3-4 woche auf einem Tisch hält wie hoch sollte da die umrandung sein?
Die würd ich gleich höher anlegen bzw überdachen. Meine Serama haben ein 60cm hohes Junggehege und lachen sich jetzt schon, mit grad 3 Wochen, kaputt über das Teil. Kam morgens zu ihnen rein und sie grüßten mich alle von oben auf dem Stallrand![]()
Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
Be Veggie!
Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk![]()
Hallo, wenn ich die Küken bei mir in der warmen Wohnung aufziehe, brauchen sie dann noch eine Wärmelampe oder Ähnliches ?
Ja, auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Lesezeichen