momentan habe ich 5 hühner u 1 hahn bei uns laufen..sie haben während ich arbeiten bin einen übernetzten freilauf u sonst können sie in den garten.nun ist es so,dass das meine zwergcochin henne struppi (die schon immer rangunterste)gestern von der alphahenne emma am kopf total blutig gepickt wurde..struppi wurde schon immer etwas gemoppt u von der gruppe etwas ausgeschlossen und auch von emma am kopf gepickt aber nie so schlimm wie gestern.gestern hat der ganze kopf geblutet u auch der kamm..habe es etwas gesäubert u zinksalbe darauf gemacht..unter beobachtung habe ich sie wieder laufen lassen,so ging es ihr absolut gut.
sie wird immer von emma attakiert wenn der hahn ,struppi grad tritt.dann kommt emma von vorne und hackt auf der armen struppi herum.struppi wird erst seit etwa 3 wochen getreten und hat auch gestern als sie so schlimm gepickt wurde ein paar stunden später ihr allererstes ei gelegt(juhuuu)..nach der eiablage fing meine zweite henne wilma auch an sie zu mobben..das tat sie sonst nie..hat das was mit dem eierlegen von struppi zu tun?hab schon überlegt mir dieses feder pick zu besorgen u es auf struppis kopf zu schmieren meint ihr das ist gut?