Könnt ihr mir sagen ob dieser Brüter für gelegentliches Brüten (vllt. 1x/Jahr) was taugt?
Vollautomatischer Wendeeinsatz heißt für mich, ich muss nicht selbst wenden!? Richtig?
http://www.heka-brutgeraete.de/store...32480d043c66e8
![]() |
Könnt ihr mir sagen ob dieser Brüter für gelegentliches Brüten (vllt. 1x/Jahr) was taugt?
Vollautomatischer Wendeeinsatz heißt für mich, ich muss nicht selbst wenden!? Richtig?
http://www.heka-brutgeraete.de/store...32480d043c66e8
Hallo XPreSS,
für 1x brüten pro Jahr lohnt sich da der Kauf berhaupt? ... ich hätte ein ähnliches, älteres Gerät anzubieten ... ggf. pn.
LG
orpi
Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.
Das ist aber keine Heka-Brutmaschine, die handeln die Styropurkästen nur.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Mein Tipp wäre noch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und in einen King Suro 20 von R-Com investieren.
Die gibt es auch günstiger als bei dem beigefügten Link.
Gruß dewey
Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten
Erstmal danke für die Antworten.
Erfahrungen hat bisher keiner mit dem Gerät und ob ich mir noch Gedanken ums Eierwenden machen muss weiß ich auch noch nicht![]()
Da steht doch vollautomatischer Wendeeinsatz, dann wendet der auch.
Ich hatte den von Bruja (3000d), ich war davon so begeistert das ich mir jetzt einen Heka-Motorbrüter gekauft habe. Wichtig bei den Dingern ist ein Raum mit gleichbleibender Themperatur und Luftfeuchte, das kann ich mit Ofenheizung nicht hin bekommen und dafür extra die Zentralheizung anstellen will ich nicht. Dann muß man auch regelmäßig lüften, da kann man dann auch gleich selber wenden, aber die Zeit muß man auch haben.
Gebe doch mal Bruja oder 3000d in der Suchfunktion ein und belese Dich.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Lesezeichen