Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bruteier im Flugzeug mitnehmen?

  1. #1
    Avatar von *Angela*
    Registriert seit
    11.04.2010
    Land
    Spanien
    Beiträge
    232

    Bruteier im Flugzeug mitnehmen?

    Hallo,
    lese hier mit Interesse dass befruchtete Eier aufbewahrt werden können. Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber ich wusste das nicht und finde es ausserordentlich interessant. Und dass die per Post verschickt werden können! Cool.

    Dabei kam mir die Idee, ob ich mir wohl irgendwann mal Bruteier zuschicken lassen könnte (innerhalb Deutschlands zu meiner Schwester).

    Und ich nehme die Eier dann mit zu mir nach Spanien im Handgepäck. Wg. der Flugvorschriften denke ich müsste es gehen, weil Eier sind Nahrungsmittel und Esssachen durfte ich bisher immer mit an Bord nehmen. Sieht man den Eiern ja nicht an ob sie schon gekocht wurden...... hahaha

    Spricht was dagegen?
    Saludos, Angela

    3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen

  2. #2
    Avatar von kanarien3
    Registriert seit
    03.01.2009
    PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Beiträge
    443
    Ich würde da mal beim spanischen Zoll nachfragen, nicht das es mit dem dann Ärger gibt!

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Ich denke, dass Spanien zur EU gehört. Warum soll man dann keine Eier im Flugzeug mitnehmen dürfen. Wir können bei uns auch Gemüse und Obst aller Art aus Spanien einkaufen. Beim Zoll würde ich schon grundsätzlich nicht nachfragen. Meistens bekommt man auf so spezielle Fragen doch nicht den richtigen Ansprechpartner ans Telefon. Wie heißt ein altes Srichwort ? Wer lange frägt, geht lange irr. Und sollte im Ernstfall der Zoll in Spanien die 20 Eier bei der Einreise haben wollen, würde ich ihm diese gerne überlassen. Die können sie dann in der Mittagspause in die Pfanne hauen. Und welcher Zöllner will mir schon vorschreiben, was ich für einen Reiseproviant ich mitnehme, als Eierliebhaber ?
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  4. #4
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Spanien zur EU gehört. Warum soll man dann keine Eier im Flugzeug mitnehmen dürfen. Wir können bei uns auch Gemüse und Obst aller Art aus Spanien einkaufen. Beim Zoll würde ich schon grundsätzlich nicht nachfragen. Meistens bekommt man auf so spezielle Fragen doch nicht den richtigen Ansprechpartner ans Telefon. Wie heißt ein altes Srichwort ? Wer lange frägt, geht lange irr. Und sollte im Ernstfall der Zoll in Spanien die 20 Eier bei der Einreise haben wollen, würde ich ihm diese gerne überlassen. Die können sie dann in der Mittagspause in die Pfanne hauen. Und welcher Zöllner will mir schon vorschreiben, was ich für einen Reiseproviant ich mitnehme, als Eierliebhaber ?
    Innerhalb der EU würde ich genauso verfahren wie Ratisbona.

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  5. #5
    Avatar von *Angela*
    Registriert seit
    11.04.2010
    Land
    Spanien
    Beiträge
    232
    Themenstarter
    Ah gut, also bezüglich der Transportfähigkeit der Eier seht ihr also auch keine Probleme. Ich habe mich mal etwas mehr durch das Forum gewurschtelt und es scheint auch mir dass die Eier keinen Schaden nehmen sollten, es sei denn sie fallen mir im Gedränge runter.

    Ich dachte ich nehme probeweise mal nur wenige Eier mit, damits nicht so auffällt. Falls dann keines oder nur wenige schlüpfen ists halt Pech. Ich hab ja gelesen, dass es manchmal einfach Pech ist, wenn von Bruteiern nicht alle schlüpfen.

    Ich dachte notfalls könnte ich sie zur Tarnung bemalen und dann den Beamten sagen dass mir meine Neffen und Nichten die bemalten Eier geschenkt haben, muahaha. Wenn ich ungiftige Wasserfarbe nehme und nur ganz wenig male dürften die Küken wohl keinen Schaden nehmen.

    Mit Zoll oder andere Institutionen beschummeln habe ich keine Probleme, ich lebe seit mehr als 14 Jahren in Spanien aber ich glaube auch dass da eigentlich keine Zollbestimmungen dagegen sind.
    Geändert von *Angela* (27.01.2012 um 19:49 Uhr)
    Saludos, Angela

    3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen

  6. #6

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    93

    ungiftige Wasserfarbe nehme und nur ganz wenig male ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnerei

    ... da das Ei über einen eigenen Immunschutz auf der Schale und im Inneren in Form von Enzymen verfügt. Deshalb dürfen die Eier auch nicht gewaschen sondern nur mechanisch gereinigt ...
    Das wird der Tarnung einen Strich durch die Rechnung machen. Auch "das Alter" von Bruteiern will beachtet sein - meines Wissens nimm der Erfolg bei Bruteiern >8Tage rapid ab.
    Liebe Grüße, ...

    Man sagte dem Hahn: »Krähe einmal«
    Er antwortete: »Jedes Ding ist gut zu seiner Zeit

  7. #7
    Wachtelzüchter Avatar von Edelweiß
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84416
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.280
    Also im Fernsehen ist neulich was gekommen, da nimmt einer aus dem Urlabu mit dem Flugzeug immer Bruteier mit!
    Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee

  8. #8

    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    123
    Hallo Freunde,

    gibt es Neuigkeiten zu Bruteiern im Flugzeug?
    Ich habe vor einige aus Deutschland in die Türkei mitzunehmen. Was muss ich tun? Einfach im Handgepäck? Man hört soviel und weiss doch nichts. Danke für eure Hilfe.

  9. #9
    Wyandottenliebhaber Avatar von Wyandotten64
    Registriert seit
    02.03.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    314
    Also, ich nehme dieses jahr in die türkei sogar 64 be mit
    der zoll erlaubt einem max. 30be und 100 zum essen aber wer kann schon sehen ob ich die eier wirklich esse oder ausbrüte
    einfach mit klopapier in einen eierkarton diesen dann in einen karton der mit zeitungspapier gepolstert ist in den koffer und gut ist
    die x-ray strahlung macht den be nichts aus und den koffer kann man seperat ins flugzeug bringen lassen also no problem

  10. #10

    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    123
    wie meinst du das mit seperat ins flugzeug bringen lassen? kostet das mehr?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 11.12.2019, 01:40
  2. Bruteier mit dem Flugzeug transportieren
    Von Wyandotten64 im Forum Das Brutei
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 19:18
  3. Huhn/Hühner im Flugzeug mitnehmen???
    Von Gallo Blanco im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 22:40
  4. Bruteier in die USA mitnehmen - Hat jemand Erfahrung?
    Von VistasVerde im Forum Das Brutei
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 13:01
  5. Hühner im Flugzeug
    Von anja66 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •