Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fütterungszeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    69
    Land
    Hessen

traurig Fütterungszeiten

Gutn abend zusammen,

ich habe eine kleines Problem von dem ich denke hier wird das sicher sehr schnell gelöst

Ich bekomme in 3 Wochen endlich meine neuen Hühner. Musste neu bauen und da ich keine Möglichkeiten hatte, musste die im letzten Sommer alle (naja) "umziehen".
    Da ich aber den ganzen Tag nun arbeite, und mittags nicht mehr zuhaus Pause mache, ist mir aufgefallen das mein gewohnter Futterrythmus nicht mehr funktioniert.
    Ich habe immer morgens nur Raufutter, Legepellets und Getreidemischung gefüttert. War am Abend immer vorbereitet und musste nur noch den Schieber aufmachen.
    Mittags um kurz vor eins hab ich dann immer den großen Trog mit Weichfutter (Jeden Tag ein bisschen ein neues Menü hingestellt und ein paar Leckerlies gegeben.
    Abends gabs dann immer noch Getreide, das die Kröpfe voll sind. Körner streu ich immer morgens und mittags ein paar in die Voliere und Auslauf.
    Wie würdet ihr füttern? Ich geh um 7 zur arbeit und komme erst um 17.30 zurück.
    Was wäre das beste?
    Morgens Weichfutter?
    Ich finde halt da habn die den Tag wenig zu tun.

Helft mir mal bitte.
    Grüssle Michael

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Michael, wenn sie tagsüber raus können, können sie sich draußen beschäftigen. Ist bei mir ähnlich. Ich gebe morgens Weichfutter und abends Körner. Den Hühnern gehts gut damit.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    69
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Ahh Okey. Ich dachte immer das man sollte man nicht machn. Hab in mehreren Büchern geschaut und überall stands ein bissel anders. Ich werd sie dran gewöhnen

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Also meinen Hühnern steht ehrlich gesagt, den ganzen Tag das Trockenfutter zur Verfügung. Da sie allerdings den ganzen Tag draußen verbringen und nur selten mal in den Stall springen, fressen sie nur morgens und abends. Trotzdem steht es ihnen zur Verfügung, falls einer trotzdem zwischendurch Lust auf Körner hat ;-)

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Trini, seit bei mir tagsüber nichts mehr an Futter im Stall steht habe ich keine Probleme mehr mit Spatzen. Auch Mäuse oder Ratten interessieren sich nicht mehr für den Hühnerstall. Meinen Hühnern geht es gut dabei.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Ich zweifle nicht daran, dass es deinen Hühnern gut geht =) Ich wollte ja nur schreiben, wie ich füttere ohne irgendetwas anderes zu kritisieren. Ganz wertneutral =)
    Spatzen hab ich im Stall, denn selbst wenn ich kein Futter tagsüber drin hätte, derjenige, mit dem ich mir den Stall teile in seinem Teil Futter stehen hat..somit ist es egal ob ich auch Futter tagsüber drin hab oder nicht ;-)