Hi Ihr Lieben,
ich hab heute neben einem großen Kothaufen Richtung Stallausgang ein seltsames Ding gesehen. Dachte erst daß es Durchfall wäre und hab schon wieder mit den schlimmsten Krankheiten gerechnet. Hab mit der Mistgabel drin rumgestochert, also es könnte eine hauchdünne Eischale sein. Es ist eher zäh wie Leder, zerbricht nicht, läßt sich auch nur schwer zerreissen. Hab mal ein Foto angehängt.
Kurz danach hab ich meine Maranshenne Kippkamm mit einem völlig verschmierten Po vorgefunden. Langsam glaube ich ehrlich daß sie der geborene Pechvogel ist. Erst Durchfall und der hochgradige Kokzidienbefund, dann nackter, roter Bauch. Jetzt wachsen wieder ein paar Federchen und heute war der Po mit Eigelb verschmiert und hatte auch ein Kleckschen Kot dranhängen. (Ballenabszeß scheint sie auch zu haben.) Wir mußten sie jetzt trotz 0 Grad waschen. Meint Ihr das geht noch?
Haben mit Kamillosanlösung richtig naß waschen müssen und anschließend trockengerubbelt. Trotzdem sind die paar Federn noch naß.
Nach wie vor ist Kippkamm recht fidel und war sehr entrüstet darüber, daß ich ihr den Kescher vor den Schnabel gehalten habe.
400_3462633034376438.jpg
LG, Andrea
Lesezeichen