Ich bin kein Taubenprofi, aber sperrt man das Paar nicht in die Zelle, damit sie zusammen finden und wissen wo sie brüten sollen? Ich meine es gehört zu haben, also nicht hauen wenn es falsch ist![]()
LG Jan
![]() |
Ich bin kein Taubenprofi, aber sperrt man das Paar nicht in die Zelle, damit sie zusammen finden und wissen wo sie brüten sollen? Ich meine es gehört zu haben, also nicht hauen wenn es falsch ist![]()
LG Jan
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Hi Jan,
da hast du schon recht mit, normalerweise macht man das. Zum Verpaaren lasse ich ihnen aber einfach die Zeit, mag dieses Zwanghafte nicht. Bloss soll das andere Paar einfach mal zufrieden sein mit ihrer Zelle![]()
Zum Verpaaren kann man Tauben schon einige Tage in die Nistzelle sperren, dann haben sie auch Ruhe sich kennenzulernen und werden vom anderen Täuber nicht gestört. Die Jahreszeit ist ja günstig dazu. Nach ein paar Tagen kann man dem neuen Täuber dann auch Freiflug gewähren, außer es handelt sich um eine Brietaube.
LG Ratisbona
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
zu langsam sind.
Hey
Also, wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du diese beruhigt ein paar Tage in die Zellen sperren. Dann lässt du nach 1-2 Tagen das erste Paar aus seiner Zelle und gewährst ihm nur Aufenhalt im Stall. So haben sie nur Zugang zu ihrer Zelle. Nach wenigen Tagen wechselst du dann, sprich Paar 2 darf dann raus und Paar 1 darf nocheinmal für ein paar Tage in die Zelle. So sollten diese es soweit kapieren.
mike
Vielen Dank für eure Tipps
Werde die Geschichte mal am WE in Abgriff nehmen
lg Paultschi
Hi Besti!
Schau doch mal auf www.dietaubenplattform.de
Gruss Klaus
Wer schneller schläft ist früher wach.Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz
Hallo Basti,
Dass die Tauben in die Nistzellen gesperrt werden ist nicht zwanghaft, sondern notwendig.
Wenn Du es so machst Mike schon geschrieben hat, solltest Du keine Probleme mehr bekommen. Falls da eine Taube die falsche Nistzelle anfliegen sollte, gibts Klopperei, aber das ist normal und sollte nicht unterbunden werden, dann verstehen sie es auch.
Wochenende paare ich auch vier Paare an
Wie gehts den anderen denn?
Gruß, Finn
Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)
Mach das lieber in der Woche!
*lach - ich spreche aus Erfahrung! Denn mache ich das an einem WE, denn schaue ich einfach zu oft nach! Und das Stört in der Regel nur!
Aber sonst ist das schon Richtig! Und wenn die nach einer Woche wieder ihre Freiheit geniessen können und dann von fremden Tauben gestört werden sollten!? Wenn ja, denn musst Du das Pärchen einsperren das stört! Eben damit die jetzt Neuverpaarten sicherer werden und ihr Nest sicher und schnell wieder finden! Läst Du die Störenfriede in Freiheit, denn werden die Neuverpaarten immer mehr unsicher und lassen sich aus ihren Nest verscheuchen!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen