Setze zumindest Satzzeichen, ich versuche seit Stunden deinen Text zu entziffern. Ich schreibe jetzt auch nicht gerade supi, aber das da verstehe ich einfach nicht.
Es gibt für mich bewusste, modeabhängige und feindliche Vegetarier. Veganer sind mir suspekt. Alle vegetarier, welche ich bisjetzt kenne, sehen in meinen Augen nicht gesund aus.
Die Einen sind furchtbar abgemagert und mangelernährt, die anderen stopfen in sich alles mögliche Süße hinein, als Fleischersatz.
Für mich persönlich beides keine Lösung.
Und als ich Studien zu Vegetarier-/Veganerbabies gelesen habe, da wurde mir Vieles davon sehr unsympatisch. Dass man sich bewusst selbst mangelernährt, o.k., aber unschuldige Kinder leiden zu lassen, dann kann ich nicht gutheißen.
Ich habe auch in dem Alter schon geschlachtet, und als Kind schon zugesehen. Was ich nicht mag ist, dass meine Nachbarn jedes Jahr mit ihren Kindern ein Kaninchan aufzogen, welches regelmäßig im Herbst verschwand und es folglich einen undefinierbaren Braten gab. Ich finde Kinder und Jugendliche haben ein Recht darauf zu erfahren, woher ihre Nahrung kommt. Wenn dann einige davon soetwas nicht essen mögen, kann ich es verstehen.
Zu betonen wäre, dass das Gemüse nicht viel schöner hergestellt wird, als Fleisch. Bedenkt das, liebe Vegetarier.
Lesezeichen