Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Meine Tochter schlachtet Hühner, na und!!!

Hallo

Ich denke ganz einfach wenn man Nutztiere hält sollte man sie auch Nutzen egal ob das jetzt Hühner Schweine ect sind.
    Den letztendlich werden sie zum schlachten und essen gehalten.
    Wenn man den nötigen respekt gegenüber den Tieren hat ist es auch nicht verwerflich sie zu schlachten und zu essen dafür züchten wir sie um was zu essen zu haben und das liegt in der Menschlichen Natur.
    Heutzutage ist es ja inn Vegetarisch zu sein aber mal ehrlich wieviele Leben ihr leben lang Vegetarisch fast niemand den irgendwann will man wieder mal fleisch bzw nicht immer ablehnen müssen wenn man weg geht und zum Essen eingeladen wird den im Normalfall gibt es fleisch den man richtet sich nach den meisten die da sind und nicht nach dem einzelnen und von daher glaube ich das es einem auf den sack geht immer einzeln dazustehen da schiest man sich selbst ins abseits und irgendwann will niemand mehr was mit der zu tun haben drum denke ich ist das bei den meisten eine Modeerscheinung die nach 2-3 Jahren wieder fleisch essen.
    Ich glaube jeder Mensch könnte selbst schlachten auch wenn man es sich nicht vorstellen kann aber wenn die Not mal groß ist denke ich würde jeder sogar sein Haustier schlachten um zu essen siehe Kriegszeiten wo auch die Hunde und Katzen gegessen worden sind das zeigt das jeder dazu in der lage ist und man froh drum ist doch noch was zu haben.
    Auf dem Land wächst man damit auf zu schlachten und man musste auch immer dabei helfen als Kinder und das war immer was ganz Normales und was schönes worauf man sich schon gefreut hat da es nichts alltägliches war und spannend war und mit einem gewissen Alter hat man es dann selbst gemacht das ist doch ganz Normal.
    Das sich jemand aus der stadt damit hart tut weil er es noch nie gesehen und miterlebt hat und sich davor ekelt ist doch auch ganz Normal schon alleine wegen dem Geruch aber das ist alles gewöhnungssache was jeder auf dem Land kennt.
    Die ganzen Argumente von Vegetarier und so darf und kann man gar nicht ernst nehmen da sie das Leben gar nicht kennen den zu jeden Leben gehört der Tod und ist ein kreislauf gefressen zu werden.
    Wir brauchen die Tiere um zu essen und die Tiere brauchen uns um überhaupt zu überleben beide seiten sind abhängig voneinander den es sind nunmal keine Wildtiere mehr und sind auf uns angewiesen und dafür dürfen wir sie dann auch nutzen und essen.
    Und sich an den worten abstechen und so anzuhängen ist doch Kinderei das gehört zum schlachten dazu das ist doch nichts schlimmes.
    Und so wie deine Tochter sie macht alles richtig und muss sich nicht rechtfertigen vor zwei solchen Zicken ich nehme sogar an das die meisten mit denen zwei nichts zu tun haben wollen und keine freunde haben und nur provozieren um aufmerksamkeit zu kriegen und keinen intresiert es oder?

Gruß

Katia

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Das liest sich aber sowas von nach Bessermenschen-vegetarier-stammtischparolen.
    Ich habe hier Threads zu dem Thema gelesen und der O-Ton war, dass keiner so wirklich Lust auf den Moment hat, wo er dem Tier das Leben nimmt. Das wird als Konsequenz hingenommen. Eine wie ich finde gesunde Regung, sie zeugt von Respekt vor dem Leben an sich. Und das sind keine Vegetarier, die das schrieben, sondern normale Hühnerhalter.

@hendlmaria
    dann ist ja alles paletti, dann braucht sie sich über die Veggimädels auch nicht aufregen, oder hatte sie vor, sich näher mit ihnen anzufreunden? Sie weiß, sie tägt für ihr Handeln die volle Verantwortung und alles ist gut. Dazu gehört auch, mit den Konsequenzen zu leben, wenn sich darüber mal wer aufregt und nichts mehr mit ihr zu tun haben will.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Dein von mir zitierter Text liest sich für mich so, als ob du behauptest, Vegetarier hätten höhere geistige Reife als Fleischesser. Weiter schreibst du, das ein Fleischesser mit anfeindungen leben muss. Warum? Woher nehmen sich manche das Recht anderen vorschreiben zu wollen was sie essen sollen und was nicht? Menschen sind Allesesser und die meisten leben nach ihrer Natur. Woher nimmt sich eine Minderheit, die sich anders ernähren möchte das Recht heraus, andere Menschen zu verurteilen?

Ich schlachte auch selber, und nein, das schlachten macht mir keinen Spaß, es ist eine notwendige Handlung die dazu beiträgt das meine Familie was zu essen hat. Ich habe Respekt vor meinen Nutztieren und dem entsprechend werden sie gehalten und geschlachtet. Auch weil ich die Zustände in der Massentierhaltung nicht unterstützen möchte, halte ich selber Hühner.

Durch solchen KiGa Mist, den die Kolleginen von Marias Tochter abziehen (und ihres Gleichen), tragen die nur dazu bei, das vielleicht ein paar Leutchen das selberschlachten sein lassen, dafür aber in den Supermarkt gehen und sich von dort ein Hühnchen holen. Super! Da haben die aber ein "großen Dienst" dem Tierschutz erwiesen.

Jemanden wegen seiner Essgewohnheiten azufeinden, verurteilen oder abzuweisen zeugt für mich auf keinen Fall von geistiger Reife, im Gegenteil. Ob vegetariern oder fleischessern gegenüber.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Ich schlachte auch selber, und nein, das schlachten macht mir keinen Spaß, es ist eine notwendige Handlung die dazu beiträgt das meine Familie was zu essen hat. Ich habe Respekt vor meinen Nutztieren und dem entsprechend werden sie gehalten und geschlachtet.
    Vollkommen richtig!

Ich schlachte seid dem ca. 12. Lebensjahr! Vom Huhn bis zum Schwein oder Rind! Grosstiere natürlich mit Unterstützung eines Fachmannes.

Ich habe also 45 Jahre lang Erfahrung damit! Nur wenn ich sagen sollte, es macht mir Freude ein Tier zu töten, denn würde ich Lügen!

Klar - man freut sich anschliessend über die gute Qualität der Nahrung, über das Fleisch oder die Wurst! Nur das Schlachten an sich ist mir gerantiert keine Freude! Aber es gehört zu meinem Leben! Und es gehört - in meinen Augen - auch zu meiner Tierliebe! Denn bevor ich ein Tier leiden sehe, wrd es von mir getötet!

Ich würde auch beim Menschen - wenn es wirklich sein muss - dann würde ich auch für das Töten des Menschen stehen! Ich habe schon mehrmals Menschen schwer leiden sehen! Und wer gegen das Töten bem Menschen ist, der sollte sich mal 4 Wochen lang bei einem Menschen aufhalten, der wirklich nur noch leidet und gerne sterben würde!!

Auch klaro - ich bin nicht für das Töten von Menschen wenn es nicht sein muss! Aber es gibt sehr oft Fälle wo sich auch der Mensch dazu überzeugen lassen sollte, auch seine Artgenossen zu erlösen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen

Ich würde auch beim Menschen - wenn es wirklich sein muss - dann würde ich auch für das Töten des Menschen stehen! Ich habe schon mehrmals Menschen schwer leiden sehen! Und wer gegen das Töten bem Menschen ist, der sollte sich mal 4 Wochen lang bei einem Menschen aufhalten, der wirklich nur noch leidet und gerne sterben würde!!

Auch klaro - ich bin nicht für das Töten von Menschen wenn es nicht sein muss! Aber es gibt sehr oft Fälle wo sich auch der Mensch dazu überzeugen lassen sollte, auch seine Artgenossen zu erlösen!
    Dieser Meinung bin ich auch. Ich habe es gerade mit meinem Hund hinter mir. Er durfte von seinem Krebsleiden erlöst werden. Zu dem Zeitpunkt, wo es nötig war.
    Ein Mensch, auch das weiss ich aus eigener Erfahrung, muss manchmal lange leiden.

Und wenn man es mir zeigt und wenn ich dann in der Lage bin, werde auch ich meine Hühner schlachten.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich

Achtung

Es wäre mir lieber, wenn Ihr beim Thema bleiben würdet.
    Hühner schlachten ist etwas, worüber wir hier diskutieren können.
    Euthanasie an Menschen gehört nicht in die Rubrik "Suppenhuhn".
    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt zu fragen "wo ist der Unterschied?" dann antworte ich vorsorglich "falsches Forum".

Grüsse von Antje

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von AnnTye Beitrag anzeigen
    Es wäre mir lieber, wenn Ihr beim Thema bleiben würdet.
    Hühner schlachten ist etwas, worüber wir hier diskutieren können.
    Euthanasie an Menschen gehört nicht in die Rubrik "Suppenhuhn".
    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt zu fragen "wo ist der Unterschied?" dann antworte ich vorsorglich "falsches Forum".

Grüsse von Antje
    Hi Antje!

Das Thema lautet: Meine Tochter schlachtet Hühner, na und!!!

Ich dachte, es geht hier nicht um das Schlachten der Hühner sondern es geht viel mehr um den Gedanken: Schlachten, Kinder und die Moral oder die Gedanken dazu!

Und ich meine wir sind mehr als 100%tig beim Thema geblieben!

Du schreibst: Zitat: Hühner schlachten ist etwas, worüber wir hier diskutieren können. - Ich denke, das Thema wäre hier - bei diesem Thema - total daneben!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Eigentlich war mein Gedankengang , daß Schlachten etwas normales und auch häufig etwas "erlösendes" ist.
    Also etwas, was dem Tier zugestanden wird, wenn man es nur will.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    @Katia Hallo, Du siehst vieles sehr allgemein & beurteilst Menschen pauschal & verurteilst sie sogleich. Man sollte Vegetarier nicht alle so über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus welche, die das als Modetrend mitmachen. Es gibt aber auch Menschen, die aus tiefer Überzeugung kein Fleisch essen. Eben weil sie die Massentierhaltung mit ihren Problemen also echtes Problem für sich ansehen. Dieses Argument halte ich durchaus für vertretbar & man kann keinesfalls behaupten, diese Menschen hätten keine Ahnung vom Leben. Auch aus religiösen Gründen gibt es Fleischverzicht. Deine Aussage oben lässt diese Menschen mehr oder weniger blöd da stehen. Das ist unfair & stimmt so einfach nicht.

Bevor hier was falsch verstanden wird, ich esse Fleisch, sehr gern sogar, respektiere jedoch die, die Fleisch meiden.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Dein von mir zitierter Text liest sich für mich so, als ob du behauptest, Vegetarier hätten höhere geistige Reife als Fleischesser. Weiter schreibst du, das ein Fleischesser mit anfeindungen leben muss.
    Das schrieb ich:

Und ich sehe es wie Redcap, es zeugt von hoher geistiger Reife, in einem Tier mehr zu sehen als nur ein Süppchen und sich Gedanken zu machen um Ethik und dem Recht aller Lebewesen auf Leben.

Kein Wort von Vegetariern von mir, ich bin selbst nur Teilzeitvegetarierin und esse Fleisch. Es geht um Bewusstheit in diesem Satz, was Leben nehmen bedeutet und dem Respekt davor. Und nicht um das Thema Fleisch essen ja oder nein. Und auch nicht ob schlachten ja oder nein.

Und ich schrieb, dass so eine Reaktion vorhersehbar war, wie von den beiden Arbeitskolleginnen kam. Nicht das die Reaktion ok war. Nur, wenn ich losziehe und laut und deutlich verkünde, ich schlachte meine Tiere, kann ich nicht davon ausgehen, dass mich meine Mitmenschen dafür auch noch loben.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte