Hallo
Ich denke ganz einfach wenn man Nutztiere hält sollte man sie auch Nutzen egal ob das jetzt Hühner Schweine ect sind.
Den letztendlich werden sie zum schlachten und essen gehalten.
Wenn man den nötigen respekt gegenüber den Tieren hat ist es auch nicht verwerflich sie zu schlachten und zu essen dafür züchten wir sie um was zu essen zu haben und das liegt in der Menschlichen Natur.
Heutzutage ist es ja inn Vegetarisch zu sein aber mal ehrlich wieviele Leben ihr leben lang Vegetarisch fast niemand den irgendwann will man wieder mal fleisch bzw nicht immer ablehnen müssen wenn man weg geht und zum Essen eingeladen wird den im Normalfall gibt es fleisch den man richtet sich nach den meisten die da sind und nicht nach dem einzelnen und von daher glaube ich das es einem auf den sack geht immer einzeln dazustehen da schiest man sich selbst ins abseits und irgendwann will niemand mehr was mit der zu tun haben drum denke ich ist das bei den meisten eine Modeerscheinung die nach 2-3 Jahren wieder fleisch essen.
Ich glaube jeder Mensch könnte selbst schlachten auch wenn man es sich nicht vorstellen kann aber wenn die Not mal groß ist denke ich würde jeder sogar sein Haustier schlachten um zu essen siehe Kriegszeiten wo auch die Hunde und Katzen gegessen worden sind das zeigt das jeder dazu in der lage ist und man froh drum ist doch noch was zu haben.
Auf dem Land wächst man damit auf zu schlachten und man musste auch immer dabei helfen als Kinder und das war immer was ganz Normales und was schönes worauf man sich schon gefreut hat da es nichts alltägliches war und spannend war und mit einem gewissen Alter hat man es dann selbst gemacht das ist doch ganz Normal.
Das sich jemand aus der stadt damit hart tut weil er es noch nie gesehen und miterlebt hat und sich davor ekelt ist doch auch ganz Normal schon alleine wegen dem Geruch aber das ist alles gewöhnungssache was jeder auf dem Land kennt.
Die ganzen Argumente von Vegetarier und so darf und kann man gar nicht ernst nehmen da sie das Leben gar nicht kennen den zu jeden Leben gehört der Tod und ist ein kreislauf gefressen zu werden.
Wir brauchen die Tiere um zu essen und die Tiere brauchen uns um überhaupt zu überleben beide seiten sind abhängig voneinander den es sind nunmal keine Wildtiere mehr und sind auf uns angewiesen und dafür dürfen wir sie dann auch nutzen und essen.
Und sich an den worten abstechen und so anzuhängen ist doch Kinderei das gehört zum schlachten dazu das ist doch nichts schlimmes.
Und so wie deine Tochter sie macht alles richtig und muss sich nicht rechtfertigen vor zwei solchen Zicken ich nehme sogar an das die meisten mit denen zwei nichts zu tun haben wollen und keine freunde haben und nur provozieren um aufmerksamkeit zu kriegen und keinen intresiert es oder?
Gruß
Katia
Lesezeichen