Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Suche Indio Gigante

  1. #51

    Registriert seit
    27.04.2017
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    84***
    Beiträge
    52
    Habe mir für Frühjahr 2018 Bruteier aus Deutschland vorbestellt, sind eventuell keine reinen Indio Gigante, weil Sie mit vielen anderen Hühnern mitlaufen, aber ausprobieren kann man dies durchaus und mir gehts mehr drum ein bisschen "Größe" reinzubringen, da meine Hühner ziemlich alleine in 2 separaten und frei einsehbaren Weiden laufen.

    Aber seit der Hahn größer ist, gabs noch keinen Habichtangriff

    Wie sieht es eigentlich mit dem Bruttrieb und der Legeleistung aus? Dass manchmal bläuliche oder grünliche Eier gelegt werden ist mir wieder mehr egal, da ich im September eh einen Cream Legbar Hahn dazunehmen werde, aber ich hab keine Lust auf knallharte Glucken, die auch mal 8 Wochen die Gipseier anwärmen

  2. #52

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Sollen gute Glucken und Mütter sein. - Aber mein Wissen über Indios basiert vorläufig auf Hören-Sagen, brasilianischen Infos aus dem Net, da gibts viele Infos, auch über Genetik, Aufzucht, etc. Bisher habe ich wie gesagt, nur ein einziges Indio-Küken aus einem geschenkten, türkisfarbenem Ei. Kann nur bestätigen, dass im Vergleich zu meinen gleichzeitig geschlüpften O-Shamos dieses Küken riesig ist, sich schneller entwickelt...

    Hatte mir vor 3 Monaten 10 Bruteier einer tollen Linie aus Porto schicken lassen. Schiefgegangen, trotz Versand innerhalb Portugals. Eier waren in Plastikfolie verpackt, Plastikpackung, 44 Grad im Schatten. Versand dauerte 10 Tage für die 350 km bis zu uns. Kein einziges geschlüpft. - Diese Linie ist nicht nur schwergewichtig, auch schön, Typ Malaie/Shamo, gold-wildfarben, relativ langer Schwanz wie Shamos....War ein Kompromiss zwischen Grösse/Schönheit.

    Geht man auf Schönheit, verliert man so 2 kg Gewicht, kommt auf nur 4,5 kg Schlachtgewicht nach ca. 80 Tagen, ca. 2.5 kg Ausschlachtgewicht.
    Diesmal habe ich die Bruteier selber bei einem Profi abgeholt, der näher wohnt. Reine Auswahl auf Gewicht und Kriterien des brasilianischen Rassestandards. Zuchthahn ist weiss-grau gesperrt, grösser, schwerer. Er hat mir aber noch 6 Eier
    anderer Farbe geschenkt. Die Eier sind runder, wiegen 6 gr. mehr.
    Für mich steht Grösse an erster Stelle, dann Schnellwüchsigkeit, da ich Allergikerin bin, so auch unsere Hunde.- Toll wärs, wenn sie auch noch wie Shamos wildfarben wären.

    Wie ich dann in der nächsten Generation auf Schönheit selektieren könnte ohne Gewicht zu verlieren, weiss ich noch nicht.

    L.G. Moruna

  3. #53

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Die miese Linie "korrigiert" oft ganze Wörter; statt "weiss-grau gesperrt", schrieb ich" weiss-grau gesperbert"!

    Nicht "brasilianisch", sondern "brasilenisch"; irgendwas geht bei automatischer Korrektur hier schief. Bin immer noch der deutschen Sprache mächtig.

    Mit meinem eigenen Empfinden für Schönheit/Ästhetik möchte ich niemandem zu nahe treten. Für meinen Geschmack aber kann nur eine Mutter einen dieser enormen Champions über 8kg lieben, die so um die 1000-2000 Euro wert sind.

    Vom Gebäude her sind die Spitzenhähne perfekt proportioniert wie O-Shamos, aber mich stört der zu nackte Kehl-Halsbereich, warzenartige Haut, zu spärliches, unattraktives Gefieder in stumpfen Braun- und schmutzigen Weisstönen, keinen schön getragenen Schweif mehr wie Malaien/Shamos. Monster?

    Vielleicht gewöhnungsbedürftig...

    L.G. Moruna

  4. #54
    Avatar von Levcuso
    Registriert seit
    08.04.2015
    PLZ
    23996
    Land
    M-V
    Beiträge
    192
    Hallo, ich hänge mich hier mal kurz ran...
    Ich habe ein 9 Wochen altes Küken eines Indio Gigante, nun würde ich gerne wissen, ob es Hahn oder Henne ist,
    was meint ihr?

    IMG_20180720_063033.jpg
    1.4 Marans, 1.5 Sundheimer, 1.2 Ayam Cemani, 1.3 Mechelner
    6.210 Legetruppe: gerettete Lohmann, eigene Mixe und Rassen
    2.2.18 Flugenten, 5.25 Wachteln,1.0 Germanischer Bärenhund
    www.sonnenhof-dalliendorf.de.tl

  5. #55
    Avatar von Levcuso
    Registriert seit
    08.04.2015
    PLZ
    23996
    Land
    M-V
    Beiträge
    192
    IMG_20180720_141339.jpg
    IMG_20180720_141343.jpg

    bessere bilder hab ich leider nicht
    1.4 Marans, 1.5 Sundheimer, 1.2 Ayam Cemani, 1.3 Mechelner
    6.210 Legetruppe: gerettete Lohmann, eigene Mixe und Rassen
    2.2.18 Flugenten, 5.25 Wachteln,1.0 Germanischer Bärenhund
    www.sonnenhof-dalliendorf.de.tl

  6. #56
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Hi,
    es ist ein Hahn.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #57
    Avatar von Levcuso
    Registriert seit
    08.04.2015
    PLZ
    23996
    Land
    M-V
    Beiträge
    192
    Danke, ich hatte es gehofft, bin mit der Rasse aber total unerfahren und habe kein Vergleich.

  8. #58

    Registriert seit
    11.01.2020
    PLZ
    04860
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Hat jemand junge Indios oder Bruteeier von großen Tieren? Farbe egal.

    LG Wolli

  9. #59

    Registriert seit
    11.01.2020
    PLZ
    04860
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Hallo Moruna, kannst du evtl Kontakt zu einem Züchter mit großen Tieren herstellen? MfG Wolli

  10. #60
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208
    Für Gesuche haben wir hier die Pinwand. Bitte da einstellen. Danke schön!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Indio Gigante
    Von cairdean im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 06:33
  2. Indio Gigante greift mich an
    Von Balduin im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 17:18
  3. Indio gigante grundsätzliche Fragen vor der Anschaffung
    Von P. Johannes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 06:07
  4. Indio Gigante, Huhn oder Hahn?
    Von Balduin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 17:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •