Hallo,
nach meiner Tragödie durch den Fuchsangriff hatte ich mir ja wieder zwei neue Hennen angeschafft (eigentlich auch einen kleinen Hahn, der jedoch Erkältung? nicht überstanden hat). Die Hennen sind wirklich putzig, handzahm und eigentlich irgendwie komisch für Hühner. Manchmal glaube ich die wissen gar nicht dass sie Hühner sind. Sie kommen mir sogar mit ins Haus nach.
Nunja, vorgestern habe ich von der Nachbarin einen Zwergseidenhahn mit zugehörigem Huhn bekommen. Die Nachbarin wollte ihn schnell abgeben, da er sich mit ihrem älteren Hahn blutig gestritten hat.
Kann man prinzipiell die Zwergseidis mit "normalen" Hühnern vergesellschaften? Oder sollten sie immer getrennt sein? Oder trennen sie sich von selber?
Theoretisch hätte ich gerne alle Hühner frei herumlaufend. Habe 1,5ha eingezäuntes Gelände, Platz gibts also genug. Aber heute habe ich festgestellt, dass meine beiden Normalhühner den Seidihahn gerne plattmachen würden. Also habe ich die Seidis wieder in ein Gehege getan.
Wie stehen die Chancen dass sie sich nach einer Zeit aneinander gewöhnen? Wie stehen die Chancen dass sie sogar nach einiger Zeit im gleichen Hühnerhaus übernachten? Oder muss ich womöglich noch eine Hundehütte in Hühnerhaus umbasteln?![]()
Lesezeichen