Danke Euch!
Also, hab die Hühner gestern mittag wieder zusammen laufen lassen. Als erstes hat die eine braune "Kampfhenne" sich aufgeführt wie ein Hahn und hat den Seidenhahn angegriffen. Mit allen Federn aufgestellt, die Braune. Sah aus wie ein Hahn. Der Seidenhahn hat diesmal nicht gleich kleinbeigegeben und hat tapfer dagegengehalten. (Ist ja doch ne Ecke kleiner der Kerl). Dann konnte er offensichtlich einen Treffer landen, er packte das Huhn am Kamm, woraufhin es erschreckt zurückwich. Danach war das Huhn nicht mehr ganz so selbstbewusst, aber immer noch zickig.
Das andere braune Huhn hat nicht teilgenommen. Auch das Seidenhuhn-mädchen tat ganz unbeteiligt. Anscheinend ging es rein um Position Nr. 1.
Der Hahn hat leicht am Kamm geblutet (böse Huhni) Aber anschliessend ging es dann. Sie werfen sich ab und an mal böse Blicke zu, aber kommen sich nicht mehr in die Quere. Die Braune hat den Hahn wies scheint nicht als Hahn akzeptiert, denn sie gehen sich aus dem Weg.
Ich habe die Gunst der allgemeinen Verwirrtheit genutzt und heute zwei weitere Seidenhühner? dazu getan. Das lief völlig problemlos. Nach kurzer Zeit haben sich die neuen Seidis den anderen Seidis angeschlossen. Der Hahn war von Anfang an sehr angetan von den beiden. Mit diesen beiden neuen Seidenhühnern hatten die braunen Normalhühner überhaupt kein Problem.
Ein lustiges Völkchen diese Hühner.......
Übrigens haben die neuen Seidis eher Federn. Ich weiss gar nicht genau obs Seidis sind. Muss mal im Rasseforum nachfragen......
Lesezeichen