Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Hahn Problem :(

Hahn Problem :(

Hallo ihr Lieben,
    vor kurzem hatte mein ältester Hahn Herbert einen Schlaganfall und deswegen sitzt er nun schon seit längerem immer im Stall (er will auch nicht wirklich nach draußen) .. aber der jüngste Hahn ist dann auch auf ihn los gegangen als er so schwach daußen saß ... ihn hab ich schon seit er ein Küken ist und er ist schon immer bei der Gruppe dabei .. ich habe aber noch einen Hahn Hugo.. mit dem gabs auch nie Probleme .. jeder hatte seine eigenen Hennen und sie haben sich niemals gestritten ! .. aber jetzt wo Herbert nicht mehr draußen mit dabei ist jagt der Jüngste Hugo durch den ganzen Garten .. er lässt ihn nicht in Ruhe .. wenn er ihn dann hat hackt er auf ihn ein .. der arme Hugo traut sich gar nicht mehr raus .. ich weiß natürlich das man Hähne eig. nicht zusammenhalten soll .. aber es gab nie Probleme.. Wisst ihr Rat .. Im moment sieht es so aus das ich den Jüngsten weggeben muss was echt schade ist er ist so ein prächtiger Hahn und für seine Rasse echt ein Riese und er hat soooo schöne goldene Federn..
    Liebe Grüße und danke schon mal

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als dich auf die ein oder andere Weise von mindestens einem Hahn zu trennen. Die werden mit dem Stress wohl nicht mehr aufhören. Irgendwann wird Blut fließen.Außerdem überträgt sich der Stress auch auf die Hennen. Mir tut das auch immer ganz schlimm leid, aber wenn bei mir einer Stress macht, muss einer weg.Ich habe im Moment auch 2 Hähne laufen, die sich (noch) gut verstehen. Ich hoffe, das es so bleibt.

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    warum gibst du nicht einfach den "schlaganfall" hahn weg? ist ja auch nicht wirklich sonnvoll sich einen kranken hahn für die hennen zu behalten!?

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    warum gibst du nicht einfach den "schlaganfall" hahn weg? ist ja auch nicht wirklich sonnvoll sich einen kranken hahn für die hennen zu behalten!?
    Glaubst Du echt im ernst, das jemand einen kranken Hahn nimmt??

Es gibt doch an jeder Ecke genügend junge und gesunde Hähne!

So leid es mir tut! Aber jetzt kommt die PFLICHT des Hühner-Halters! Das kranke Tier sollte sofort von seinen Qualerlöst werden! Oder es sollte geschlachtet werden! Alles Weitere wäre Tierquälerei!!

Und bei den anderen Hähnen gibt es nur folgende Möglichkeiten!

Einen Hahn schlachten oder verkaufen! Oder man setzt dén Hahn, der den anderen scheucht eine Hühnerbrille auf! Aber das mit der Brille ist auch nicht jedermans Sache!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    mit "weggeben" war schlachten eigentlich gemeint...

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    mit "weggeben" war schlachten eigentlich gemeint...
    Ok - denn sehe ich es so, das wir uns 100%tig einig sind
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Österreich
    HAllo!!
    Ich habe mir meinen Freunden mal 6 Hähne ohne Hennen zusammen gegeben und es hat keine probleme gegben!!
    jetzt haben wir Hennen und haben die Hähne zu 3 , 2 und 1 alleine mit Hennen. Der Ranghöchste (in der 3er gruppe) is zusammen gebrochen und so schnell wie er zusammen gebrochen ist haben die anderen ihm den Platz als Ranghöchster gestohlen.Ich hab in 1-3 Tage gepflegt und wieder zu den anderen gegeben und jetzt ist er wieder der Boss und wieso denkt ihr alle gelich an Schlachten er hat auch ein Leben verdient und wenns überhaupt nicht geht sperrsie hald ausernander.
    lg gthim11

Themenstarter
    ich werde den kranken Hahn weder weggeben noch schlachten .. ihm geht es nicht so schlecht wie manche das hier aufgefasst haben er leidet auf keinen Fall !!! und wenn er leiden würde hätte ich ihn schon längst erlöst.. nur einen Hahn weggeben weil er altund krank ist .. nee nee.. alte leute werden ja auch nicht einfach weggesperrt!! .. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den jungen weg zu geben .. muss nur noch ein gutes zuhaus finden .. in dem er auf keinen Fall geschlachtet wird und viel Auslauf hat .. die alten geb ich nicht her denn sie waren erster da..
    aber trotzdem danke

PLZ
    57xxx
    Hi
    diese (nicht von mir!) vorgeschlagene "Herbert-Lösung" wird nicht den Ärger zwischen Hugo und dem anderen Hahn klären. Kannst Du nicht Hugo und den tüdeligen Herbert zusammen und den jüngsten getrennt von den beiden auch mit ein paar Hennen extra halten? Das ist für alle weniger Platz, weil eben eine Trennwand oder ein Drahtgeflecht Stall und Auslauf aufteilt, aber was solls, es sind dann ja auch kleinere Gruppen.

Gruß piaf
    Geändert von piaf (23.01.2012 um 19:51 Uhr)

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    daran hatte ich auch gedacht,die idee ist super..es wäre doch total schade, herbert zu schlachten
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte