Quaki weißt du vllt. welche Farbschläge die wachteln hanben ?
Suche jmd. der Rotkopf u. Tenebrosus Bruteier hat .
lg jolle
![]() |
Quaki weißt du vllt. welche Farbschläge die wachteln hanben ?
Suche jmd. der Rotkopf u. Tenebrosus Bruteier hat .
lg jolle
Nein jolle7 ! Die haben ganz normale Lege-/Mastwachteln ! Nichts besonderes also. Ich glaub die sind einfach nur wildfarbig ! Schau doch einfach mal auf der Internetseite nach
Also die Eier sind jetzt im Brüter. Sind am Donnerstag angeommen und sind gleich ind die Maschine gelandet. Ich bin sehr zufrieden, denn von 90 Eiern waren nur 2 Eier mit minni Riss dabei. Der Mann hatte 6 Eier zusätztlich eingepackt und deswegen war es gar kein Verlust. Also heute ist der 3. Tag - dass heisst, dass am 22.02. Schlupftermin ist. Ich freu mich schon so auf den 7. Tag, denn da kann ich sehen wie viele Eier befruchtet sind ! Habe gelesen das man schon am 3. Tag Leben im Ei erkennen kann. Stimmt das ? Auf jeden Fall freu ich mich riesig auf die kleinen Küken !!!
LG
habe da mal eine Frage - soll man die Bruteier nach dem Transport nicht 1-2 Tage ruhen lassen ehe man sie in die Brutmaschine einlegt? Ich habe das zumindest so gehört.
Ansonsten habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen mit bestellten BE gemacht. Von Totalausfall bis fast 100% war alles dabei.
Genauso war es bei abgeholten Eiern, also kein Unterschied.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ab dem 3. Tag kann ein geschultes Auge die Befruchtung bei weißen Eiern erkennen. Bei dunkleren Eiern dauert das ein bisschen länger. Am 5 oder spätestens 6. Tag sollte aber auch da was zu erkennen sein. Bei ganz dunklen Eiern wie Marans oder Welsumer noch etwas später. Es kommt natürlich auch immer auf die Schierlampe an!
Grüße
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
@Irma : ja hab ich auch gehört, aber im Brüter können sie ja auch ruhen
@ Philipp : ich hab leider kein geschultes Auge und ich habe gerade mal gekuckt und ich konnte nichts im Ei erkennen ! Also heisst es warten. Ich hab ne Schierlampe für 25€. Die ist sehr gut. Ich habe im Brüter verschiedene Rassen die alle eher helle Eier legen. Die Rassen legen aber unterschiedlich helle- ausser die reinweissen Italienereier- Eier. Also mal eon fast braunes, mal ein ganz helles und mal cremefarbige Eier. Tja kann ich nichts dran ändern und muss einfach gedult haben
Muß mal nachfragen ,
habt Ihr die Bruteier in Triesdorf per Mail oder telefonisch bestellt?
Vor drei Tagen hatte ich eine Nachfrage per Mail geschickt , aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Gruß Gerd
Lesezeichen