Und die Parasiten kommen woher? Niemals von Ratten und Mäusen, lol.
![]() |
Und die Parasiten kommen woher? Niemals von Ratten und Mäusen, lol.
mir gehts hier in 1.linie um die übertragung von parasiten
darum sollte man versuchen säugetiere und geflügel zu trennen.
sprich übertragung von gans hühner etc. auf schafe oder...
wenn mäuse oder ratten drauf gehen soll´s mir recht sein.
www.burenziegen.eu
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Also bei mir zu Haus kann das Geflügel laufen wo es will, Hauptsache ist, es läuft nicht weg. Daher laufen Hühner und Gänse auch zwischen den Pferden und den Rindern und die Kunstbrutgössel kuscheln sogar mit den Hunden. Parasitenprobleme hab ich nicht, da alle diese Tiere regelmäßig entwurmt werden, auch das Geflügel.
Im Herbst gibt es dann immer noch Besuch von den Wildgänsen, das juckt mich aber auch nicht, denn meine Gänse finden das super, endlich neue zum tratschen! Entwurmt wird dann im Winter, dann sind die Wildgänse weg und eventuelle Würmer werden ausgemerzt.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
wurmkur nur um dein gewissen zu beruhigen oder gezielt nach untersuchung der kotproben?
legaspi wennste net kapieren willst dann lass es einfach und mach wieste meinst.
ich trenne auf jeden fall das gefiederte volk von den säugetieren
www.burenziegen.eu
Do not base your joy upon the deeds of others -
for what is given can be taken away.
das man geflügel nicht mit säugetieren zusammen halten soll halte ich auch für blödsinn wir haben schon hühner enten und gänse zusammen mit schafen,ponys und ziegen gehalten klar sollte man das nicht auf kleinem raum dauerhaft machen aber sonst sehe ich da keine probleme
In Holland werden Laufenten sehr oft als Schneckenkiller auf den Pferde- und Schafweiden gehalten, um durch den Schneckenverzehr einen Zwischenwirt für den Leberegel auszuschalten. Wenn Parasiten wie Salmonellen oder Würmer zum Problem werden, liegt es an zu kleiner Weide oder das man nicht regelmässig kontrolliert ob ein krankmachender Befall bei den Tieren feststellbar ist.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Hallo,
Hühner können z. B. eine Krankheit auf Pferde übertragen, die nicht therapiebar ist, das sollte beachtet werden. Um was es sich dabei für eine Krankheit handelt, muss ich nochmal nachlesen.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen