Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Henne versteckt sich

PLZ
    07530
    Land
    Spanien/Mallorca
    Themenstarter
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Ruf dich mal im Zoo an, die nehmen vielleicht gerne Lebendfutter.

Trennen mußt du sie so schnell als möglich, am besten Gestern. Du kannst nicht alle Hennen ohne Hahn seperat setzen?

Das mit dem Brüten ist ja so:
    Wer brütet muss auch die Verantwortung für die Hähne die schlüpfen übernehmen - und es schlüpfen fast immer 50% Hähne (meinst auch mehr). Ob das nun schlachten, verkaufen oder verschenken bedeutet - es kann nur ein Hahn in einer Gruppe bleiben. Darüber sollte jeder sich aber schon vor dem brüten Gedanken machen und nicht erst, wenn die ersten Tiere fast tot umfallen.
    Du könntest die Henne vielleicht mit einem Maschendraht einen kleinen Teil des Stalles abtrennen. So hätte sie bischen Futter und Wasser, wenn sie Hunger hat. Auf Dauer ist das aber keine Lösung, da die anderen Hennen ja auch von den vielen Hähnen vergewaltigt werden. Die Junghennen sind ja noch fit, aber das kann sich auch schnell ändern.
    Sorry aber auf Mallorca gibt es keinen Zoo....Und von wegen Verantwortung übernehmen, daß tue ich schon, sonst wär mir egal ob es meinem Hühnchen gut geht oder nicht. Und ich hätte nicht 300 Euro für den Tierarzt bezahlt, als Nachbarshund meinen JoJo geschnappt hat.......Sie ist mir zugelaufen und damit sie nicht alleine ist habe ich JoJo von einer Bekannten übernommen. Er wäre sonst im Topf gelandet. Leider hat mich Hühnchen nicht informiert, daß sie brütet....Ich hatte da noch keinen Stall, weil ich auf Hühner eigentlich nicht eingerichtet war! Lange Rede kurzer Sinn, bin 2 Hähne losgworden. Eine Bekannte nimmt 2 Stück, vielleicht krieg ich die anderen auch noch los....
    Viele Grüsse
    Anja

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Na das ist doch schonmal was
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von cheyenne98 Beitrag anzeigen
    Sorry aber auf Mallorca gibt es keinen Zoo....Und von wegen Verantwortung übernehmen, daß tue ich schon, sonst wär mir egal ob es meinem Hühnchen gut geht oder nicht. Und ich hätte nicht 300 Euro für den Tierarzt bezahlt, als Nachbarshund meinen JoJo geschnappt hat.......Sie ist mir zugelaufen und damit sie nicht alleine ist habe ich JoJo von einer Bekannten übernommen. Er wäre sonst im Topf gelandet. Leider hat mich Hühnchen nicht informiert, daß sie brütet....Ich hatte da noch keinen Stall, weil ich auf Hühner eigentlich nicht eingerichtet war! Lange Rede kurzer Sinn, bin 2 Hähne losgworden. Eine Bekannte nimmt 2 Stück, vielleicht krieg ich die anderen auch noch los....
    Viele Grüsse
    Anja
    Entschuldige, ich wußte nicht dass die Henne unabsichtlich gebrütet hat. Ich ging davon aus, dass du die gluckende Henne einfach hast brüten lassen.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    07530
    Land
    Spanien/Mallorca
    Themenstarter
    Kein Problem.....ist nicht so einfach hier auf der Insel....
    ich hoffe nun ich werde die Hähne noch los ohne schlachten...
    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse
    Anja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12