Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nest verteidigerin

smile Nest verteidigerin

Bekam letzte Woche eine Henne geschenkt, wo ich mir denken konnte das da was nicht stimmt.
    Aus dem Dorf die geizigste Frau brachte mir die Henne weil sie ihren Bestand "verkleinern" will.

Erst als ich Eier aufsammeln wollte merkte ich das was nicht stimmt. Die Henne griff mich an den Nestern an, als ob sie eine Glucke wäre. Das ist bei ihr nicht der Fall, und zu den Hühnern ist sie sehr lieb.
    Nun musste ich mir einen Besen schnappen um sie mir vom Leib zu halten wenn ich Eier holen wollte. Die Nester sind für Menschen in ihren Augen einfach Tabu!

Habt ihr auch so eine Kampfsocke zu Hause?

LG Magdalena

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    nein, gsd nicht
    aber vielleicht hilft bei der auch zwangsbeschmusen wie bei den aggresiven gockeln?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Themenstarter
    So lange ich nicht im Stall bin ist sie lieb und rennt mir hinter her. Aber wehe ich gehe in den Stall rein. Die Federn werden aufgestellt, und hurra auf den Feind.
    Mit meiner Schwester hat sie das auch gemacht.
    Dachte erst an Hormone, und dann das sie in dem Stall schlecht sieht.
    Ich habe auch so eine verrückte Bande da!

LG Magdalena

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Tut mir leid,aber ich konnte mir beim lesen ein grinsen nicht verkneifen,ich würde sie mir aber auch mal packen,und mit ihr schmusen.
    Oder kann man ein Huhn nicht erziehen-sprich-du gibst mir das Ei und bekommst dafür was leckeres.

Laila10

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Genau!
    Versuche der Dame doch Deine Stallbesuche zu versüßen!

Ein Schnippelchen lecka Blutwurst oder ein Löffelchen Hüttenkäse ..... vielleicht bekommst Du dann ja bald von ihr Geleitschutz statt Prügel!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    86551
    Früher konnte man unserer alten Berta nicht die Hand entgegenstrecken, die hackte sofort drauf los. Meiner Meinung nach vom Menschen gemacht, denn meine Schwiegermutter kennt kein Pardon. Berta mag es halt nicht, wenn sie im Nest gestört wird und ihr dann zwangsweise unter den Bauch zu greifen und die Eier da rauszuholen, läßt sie hacken und zwar ordentlich. Muß nur dazu sagen, daß sie als Glucke einen sehr hohen Rang genießt und die anderen Hühner sie in Ruhe lassen. Vielleicht ist die neue Henne hier auch eine gute Glucke, wenn sie gluckt.

Berta und ich haben keine Probleme, ich lasse sie in Ruhe und sammel die Eier erst ab, wenn die Nester frei sind. Ansonsten dicker Lederhandschuh, da können die Hennen hacken wie sie wollen, tut nicht weh.

LG, Andrea

Themenstarter
    Meine Schwester machte mitten im Gehege ein Nest um zu schauen wie sie sich verhält. Erst als die ersten Hühner das Nest untersucht haben wurde sie so komisch.
    Glaube das Pralinchen Recht hat, und die eine gute Glucke wird.

Meinen Hühnern unter den Hintern die Eier weg zu nehmen ist immer lustig, seid der Labbi öfter die Eier geklaut hat.
    Aber die scheint den schwarzen Gürtel zu tragen.
    Langsam werde ich das Gefühl nicht los das mir die Frau eins auswischen wollte.
    Nein der geben ich nicht recht, und gebe nicht auf. Das Huhn bleibt und ich versuche es mit Bestechung.
    Mal sehen wie lange sie das macht. Es wäre schade um die schöne Henne. Sie ist schwarz hat große weiße Ohren und der Kamm hängt ihr über den Kopf. Nur das sie graue Läufe hat.

LG Magdalena

PLZ
    86551
    Ui hübsch. Das wird schon. Henni wird merken, daß ihre Ruhe hat und hat dann auch keinen Grund zum Gifteln. Ich kann locker damit umgehen, daß mal eine nach mir hackt, solange in Hühnerhausen Ruhe ist.

LG, Andrea

Themenstarter
    Nun hat die Dame die arme Katze vom Nachbar vermöbelt. Das arme verhungerte Tier fraß die Gekochten Kartoffelschalen mit Getreideschrot und die Henne hat ihr eins ausgewischt. Sie hatte zwar blutige Wunde am Kamm, aber dafür musste die Katze weichen. Nun tut mir die Katze Leid, weil sie nichts zu fressen bekommt und die Fette Henne verdrischt sie auch noch.
    Alles hat seinen Sinn, auch das ich wieder ein rabiates Tier habe.

Meine Schwester wird den Tieren beim Nachbar wieder was zum fressen geben und die Henne wird hoffentlich RUHE geben.
    KAMPFSOCKE!!!!!

LG Magdalena

PLZ
    86551
    Na hoffentlich legt sich das Kampfhühnchen nicht mal mit dem falschen Gegner an. Einer meiner Erpel neigt auch zum Größenwahn, rennt mit gestrecktem Hals hinter Oma, Katzen, Hund her und wenn man sich umdreht, dann tut er so als wäre nichts. Pföff-lalala!

Meine Hühner gehen so eigentlich nur auf Spatzen los, die werden nicht geduldet.

LG, Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte