Ich frage nochmal: Wo haben Frankreich, Italien, Kroatien, Ungarn, Österreich ihre Seucheninsel?
Nach Eurer Logik müssten die doch auch sowas haben ... Echt krass ...![]()
![]()
![]() |
Ich frage nochmal: Wo haben Frankreich, Italien, Kroatien, Ungarn, Österreich ihre Seucheninsel?
Nach Eurer Logik müssten die doch auch sowas haben ... Echt krass ...![]()
![]()
Hallo Heike,Original von Hühnertante
Den hammer finde ich ja, daß die nicht zugeben das dieses Forschungsinstitut der Verursacher der Vogelgrippe war.
Denn wieso treten alle diese Fälle in dieser Gegend auf?
Du solltest vielleicht die vage Möglichkeit in Betracht ziehen, daß es da nichts zuzugeben gibt. Rügen ist immerhin eine Drehscheibe des Vogelzugs und überhaupt ein Vogelparadies mit sehr vielen Vogelarten - wenn, dann springen Krankheiten von wenig anfälligen Arten am ehesten in solchen Gegenden auf andere, stark anfällige Arten über. Und warum gibt es da so viele Vögel? u.a. weil es nicht so viele Menschen gibt. Warum gibt es in dieser Gegend ein Labor, von dem ein wenn auch geringes Risiko ausgeht, dass tatsächlich passiert, was Du als gegeben annimmst? Richtig, weil es dort wenig Menschen gibt. Ein Zusammenhang ist also da, aber zunächst einmal ein ziemlich indirekter.
Der Artikel der klein-klein-Leute ist im Übrigen eine ganz und gar ungeeignete Quelle des Nachweises, dass das Virus aus dem FLI "ausgebrochen" ist - die bestreiten schließlich seine Existenz rundheraus (das Thema hatten wir schon öfter, dank Jutta), und wie bitteschön soll etwas ausbrechen, das es gar nicht gibt? Die kochen also - Eckard hat es ja auch schon gesagt - ganz offensichtlich ihr eigenes (wirtschaftliches) Süppchen, indem sie drauf setzen, daß die Leute in der gegenwärtigen Panik die Widersprüche in der Argumentation schon übersehen werden und brav ihre Bücher kaufen.
Etwas ganz anderes ist natürlich die wilde Panik, die sich gerade breitmacht, geschürt von den Medien. Auch die ganz seriösen Journalisten können sich ja nie verkneifen, H5N1 den Zusatz "auch für den Menschen gefährlich" zu verpassen. Bei nicht einmal 100 Toten weltweit etwas übertrieben, gelinde gesagt. Ob sie demnächst bei VW (Daimler, ...) angesichts von 7000 Verkehrstoten pro Jahr immer dazu sagen "diese auch für den Menschen gefährliche Automarke"?
Gruß
Hans-Christoph
Ich kann HCS und Redcap nur zustimmen, zumal der Artikel von Widmer zumindest einen entscheidenden Fehler enthält. Die Aussage " Die auf der Insel Rügen verendeten Tiere sind Höckerschwäne." stimmt so nicht. Es waren auch Singschwäne dabei und die sind nicht stationär.
Siehe hier
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Lesezeichen