Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hart aber fair, gestern abend

Daumen runter! Hart aber fair, gestern abend

Hat sich jemand über die Sendung "Billig, schnell und fett" gestern Abend (ARD) auch so aufgeregt? Erst wird lobenswerterweise über die Mißstände in den Geflügelzuchtbetrieben berichtet und dann süffeln die da munter EIERlikör? Das geht doch wohl gar nicht!
    Eine Hütte, in der gelacht wird ist besser als ein Palast, in dem geweint wird

Tach auch
    Nein ich hab die Sendung nicht gesehen, aber warum sollen die nicht Eierlikör dringen?
    Bei einen gutgemachten Eierlikör mit Eiern von eigenen Hühner und Schwarzwälder Kirschwasser bin ich der letzte der Nein sagt. :-)
    (was ich mir aber nicht vorstellen kann, das sich bei einer Talkshow sich jemand einen antrinkt)

PLZ
    86551
    Ich hab einen Teil davon gesehen. Hab noch den Rest Wiesenhof, Billig-Lebensmittel und geringes Budget der Verbraucher bestimmt den Einkauf gesehen.

Aufregen brauche ich mich nicht, es ist eine Tatsache. Wer wenig Geld zur Verfügung hat, muß dieses einteilen in Haushaltsgeld und Geld für Vergnügen. Gespart wird an den Lebensmitteln, nicht am Vergnügen.

LG, Andrea

PLZ
    91
    Land
    Franken
    Hallo,
    bei einem Gläschen Eierlikör kann man noch net von antrinken sprechen, glaub ich mal.^^
    Ich hab mir die Sendung grad mal angeschaut, in der Hoffnung, dass die Trinkerei am Ende stellvertretend dafür stehen soll, wie es 99,9% der Menschen halten... sich über Missstände aufregen und dann trotzdem das billige Fleisch und die billgen Eier kaufen. Dass es Kritik darstellen soll, die die Menschen zum Nachdenken anregt.
    Leider wurde ich enttäuscht.
    Trotzdem danke für den Hinweis auf die Sendung, schau mir sowas immer mal gern an.
    Grüße

Themenstarter
    Nochmal für die, die es nicht gesehen haben: Es ging um einen Produkttest zwischen Marken-Eierlikör (Advokat) und die Billigmarke von Lidl....
    Eine Hütte, in der gelacht wird ist besser als ein Palast, in dem geweint wird

PLZ
    86551
    Nicht nur, es ging auch um den Brötchentest, Marke also Bäckerei, Discounter und Großbäckerei-Kette. Ich muß ehrlich sagen, daß ich doch selber entscheide was mir schmeckt und mich nicht auf den Geschmackstest von Fachleuten verlasse. Ob man eine Semmel jetzt etwas salziger, dunkler, heller, knusprig oder weich mag, das muß doch der Verbraucher wissen und entsprechend einkaufen. Persönlich weiß ich daß wir hier in der Stadt einen Bäcker haben, dessen Ware ist richtig gut, da kann alles andere nicht mithalten. Ist aber mein Eindruck.

LG, Andrea

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ich mag diese Test überhaupt nicht, wo ausschließlich persönliche Geschmacksvorlieben zur Entscheidungsfindung dienen,
    und dann wird Ware eines Anbieters be- bzw. verurteilet.
    Liebe Grüße
    Doris

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Persönlich weiß ich daß wir hier in der Stadt einen Bäcker haben, dessen Ware ist richtig gut, da kann alles andere nicht mithalten. Ist aber mein Eindruck.

LG, Andrea
    Und wo bekommt der seine Ware her??

Fertigbrötchen zum Backen - als fertig angesetzter Teig oder als Rohbrötchen vom Grosshändler (billige Massenware)

Brotteich - auch fertig gemischt und angesetzt vom Grosshändler (billige Massenware)
    und und und!

Wo ist da der Unterschied zu Aldi und co?? Ok der Preis ist beim Bäcker sicherlich doppelt so hoch!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    86551
    Hein der hat noch eine Backstube direkt hinter dem Verkaufsraum. Da backen nicht die Verkäuferinnen die TK-Rohlinge auf. Ich esse ja kein Brot und nur am Sonntag mein Mehrkornhörnchen und weil dieser Bäcker Betriebsferien hatte, sind wir ausgewichen. Der Vergleich kleiner Bäcker gegen Bäckereikette war der Hammer. Wenn man Kette mit Discounter vergleicht ist es null Unterschied. Die Preise sind bei uns so, daß die Kette die selben Preise hat wie der kleine Bäcker, logo ist der Discounter viel viel billiger. Mich persönlich überzeugt der Geschmack und die Tatsache, daß wenn die Ware dort am Sonntag aus ist, dann ist sie aus. Es wird nicht nachgebacken, heißt es wird frisch gemacht.

LG, Andrea

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Hein der hat noch eine Backstube direkt hinter dem Verkaufsraum. Da backen nicht die Verkäuferinnen die TK-Rohlinge auf. Ich esse ja kein Brot und nur am Sonntag mein Mehrkornhörnchen und weil dieser Bäcker Betriebsferien hatte, sind wir ausgewichen. Der Vergleich kleiner Bäcker gegen Bäckereikette war der Hammer. Wenn man Kette mit Discounter vergleicht ist es null Unterschied. Die Preise sind bei uns so, daß die Kette die selben Preise hat wie der kleine Bäcker, logo ist der Discounter viel viel billiger. Mich persönlich überzeugt der Geschmack und die Tatsache, daß wenn die Ware dort am Sonntag aus ist, dann ist sie aus. Es wird nicht nachgebacken, heißt es wird frisch gemacht.

LG, Andrea
    Du hast sicherlich recht! Nur ich weiss, das 95% der kleinen Bäcker auch Fertig- oder TK-Ware bekommen! Einfach um Kosten zu sparen! Auch wenn eine Backstube noch vorhanden ist! Ist bei meinem Bäcker auch so! Er bekommt die Brötchen fertig, aber noch Roh geliefert und muss sie dann nur in seinen Backofen schieben und fertig backen! Denn er sagt - ganz einfach: Für meine z. B. 200-300 Brötchen lohnt sich nicht Aufwand - Kneten, Formen usw.! Er kauft fertige Roh-Brötchen (in Teigform vorgebacken)! Er muss also nur die Dinger noch in den Backofen schieben und fertig backen! Spart somit Mehl mischen, Kneten, Formen usw.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte