Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Inzucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Du solltest nicht vergessen, dass das Huhn ein Nutztier ist
    Auch das ist Unfug.

Ein ist zwar in den meißten Fällen ein Nutztier, muß es aber nicht zwangsläufig sein. Genau wie nicht jedes Pferd, oder jedes andere "Haustier", unbedingt ein Nutztier sein muß. Zumindest wüßte ich nicht welchen direkten Nutzen ein Zwergponny hat. Es ist einfach nur da, weil sich Menschen daran erfreuen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du wirklich glaubst, ein Serama oder Chabo sei ein Nutztier.

Ansonsten kann man sich auch Kanarienvögel oder Papageien zulegen, zum schön anschauen
    Ich finde es ehrlich gesagt schon imperrtinent, anderen vorschreiben zu wollen, welche Tiere sie sich zu ihrer Freude anschaffen dürfen. Warum darf es anstatt eines Papageien oder Kanarienvogels nicht auch ein ansprechendes Huhn sein?

Selbst lieferst Du doch die besten Argumente, auf welchem Weg sich die Rassegeflügelzucht befindet
    Was liefere ich denn für Argumente, für den von Dir prognostizierten Weg unseren Rassegeflügels?

Hör Dir doch mal das Gerede von Leuten an, die vor dem Ausstellungskäfig große Tiere begutachten. Das geht in etwa so: Mann, sind die riesig.... die scharren den ganzen Rasen kaputt... die fressen das dreifache, wie Legehybriden und kacken entsprechend alles viel schneller zu..... waaaas? die benötigen 30 Wochen, bis sie schlachtreif sind?......so groß wie die sind, müssten die doch jeden Tag 3 Eier legen.....
    Natürlich gibt es vor den Käfigen solch "Gerede". Aber es gibt auch genug Leute, die vor den gleichen Käfigen stehen und sagen "Wow sind die toll, die will ich auch haben"

Das könnte man endlos so fortführen. Das Bewußtsein der Menschen hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Am besten keine Arbeit und keinen Ärger mit irgendwas, dafür die maximale Leistung. Ob mir das gefällt oder nicht spielt hier keine Rolle. Aber so sieht es nunmal aus.
    Das ist doch genauso ein Blödsinn.

Es mag wohl Menschen, die so denken. Aber so zu tun, alsob diese "Denke", die Du ja offensichtlich mit diesen Menschen teilst, die Meinung aller ist, ist schon dreist.

MfG

Ernst Niemann
    Geändert von Ernst (20.01.2012 um 10:55 Uhr)

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse