Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Endlich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    PLZ
    38108
    Land
    D

Endlich

100_1034.JPG

bin ich froh...am 24.12.11 habe ich 12 eier von Bielefelder in den Brüter gelegt und hatte ausgerechnet das sie so etwa am 13.1. schlüpfen. Ihr könnt euch ja vorstellen wie enttaüscht man ist wenn sich nix aber auch garnix tut...und nun gestern abend, ich lag schon im Bett, höre ich ein furchtbar lautes gepiepse,und siehe da , ein kleiner wurm ist da wow ging das schnell jetzt...und vorhin kam nummer 2...foto von nr.2 später...
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

PLZ
    46562
    Herzlichen Glückwunsch, faszinierend, was aus so einem Ei an Leben herauskommt.
    Gruß, Lisa

PLZ
    53639
    Land
    D
    Na, dann mal herzlichen Glühstrumpf!!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Themenstarter
    hallo zusammen, also ich habe am 17.1. beschlossen das es jetzt definitiv zu lange dauert mit 25 tagen und habe mich entschieden den kleinen zu helfen. ich weiß, es wird immer gesagt man soll nicht helfen aber wenn mann die kleinen wie verückt im ei piepsen hört und merkt das sie immer schwächer werden dann kann ich nicht anders also auf gehts, operation kükenstart ins leben hat begonnen...ich habe also angefangen ganz vorsichtig die schale vom kopf weg aufzubrechen ganz langsam und umso mehr ich wegpulte um so stärker merkte man das sie raus wollen, habe ich auch noch nie erlebt in der art...also stand der dinge...8 befruchtete eier, 2 schon tot, 1 gestorben nach hilfe war zu schwach, 1 mit leichter hilfe allein aus dem ei geschlüpft und 4 komplett aus dem ei geholt...war gut so denn alle 5 überlebenden sind munter und gesund und springen topfit durch ihr kükenheim. Ich bin felsenfest davon überzeugt das die kleinen nicht alein rausgekommen wären weil die schale sowas von dick war, habe ich persönlich auch noch nie gesehen das eine eierschale so dick sein kann.Fazit, ich habe echt mit mir gerungen aber letzendlich bin ich froh das ich geholfen habe und würde es immer wieder tun wenn es nicht anders geht...Bilder der kleinen kommen nach...
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hi Yvonne,
    erst mal Glückwunsch zur gelungenen Aktion - hätte auch anders ausgehen können.
    Waren das Eier deiner eigenen Hühner?

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Dorfkind Avatar von Halla
    hallo,
    da hattest du aber glück. bei mir haben alle, denen ich geholfen habe letztendlich nicht überlebt. viel glück mit den kleinen.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln