HalliHallo,
wenn ich hier mal nicht schreiben kann, stimmt wohl was nicht...
Diesmal geht es um eines meiner (Hybrid)"Kükis" - geb August letzten Jahres.
Die Schwester hat schon angefangen zu legen - die Dame um die es geht ziert sich noch....
bzw gibt es ein Problem.
Seit einigen Tagen schon beobachte ich, dass sie sich beim Kotabsatz schwer tut.
Es sieht ganz normal aus, sie klappt die Federn so um wie wenn sie ganz normal Kot absetzen wöllte - drückt den Rücken leicht (!) durch (also ganz normal, keine Pinguinstellung) und verharrt dann so.
Dann kommt ein winziges Batzerl grünweisser Kot - weder flüssig noch besonders fest wie es mir scheint - und sie verharrt noch etwas in der Stellung.
Soweit ich es erkennen kann, stülpt sich auch jedesmal die Kloake etwas aus (wie weit sie sich "normal" rausstülpt weiss ich nicht, ich kuck den Hühnern normal beim K++++ nicht auf den Hintern...) aber sie kommt mir ungewöhnlich weit draussen und etwas rötlich vor.
Ansonsten ist sie aber fit und frisst, lässt sich inzwischen auch aaab und an vom Hahn "erwischen" und ist munter und fidel.
Aber in dieser Zeit ist sie....wie abwesend.
Nun komme ich gerade heim, und sie lag unter einem Busch - und wenn die Hühner schon rumliegen,auweia....
Werd sie jetzt dann gleich unter die Rotlichtlampe packen, das hat bisher noch nie geschadet.
Wie eine Legenot kommt es mir eingtl nicht vor, denn diese müsste ja schon ca 1 Woche anhalten - das hätte sie wohl gar nicht so lange überlebt, bzw wäre früher Verhaltensauffällig geworden (?). Sie sitzt auch nicht in Pinguinstellung da...
Richtigen Durchfall konnte ich nicht beobachten, nun zeichnet sich aber seit heute eine grünliche Spur an ihrem Poppes ab.
Würmer?! Hängt was im Darm? Verstopfung?
liebe Grüsse.....
Lesezeichen