Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Brüter läuft....

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zitat Zitat von superhuhni Beitrag anzeigen
    ich will nächste woche mit eier probebrut anfangen.
    das ist meine erste brut überhaupt, aber ich muss mein gebrauchten brüter fertig machen
    is ein hemel, ich habe den von so einen typen, der hatte keine ahnung davon, der hat mir den geschenkt.
    ichhab im internet nachgeckuckt und der war 2000 euro wert.
    viel geld vür einen 13 jährigen, welches ich jetzt nicht mehr investtieren muss.
    das war ne ganz lustige geschichte, mein stievopa rief an und meinte er4 häötte einen kleinen brüter für mich, so ein tragbaren naja mit 2 leuten kann man ihn auch tragen der ist so gro? wie ein kühlschrank
    Gibt es ja nicht! Wau!
    Warum soll man nicht auch mal Glück haben!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    06...
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Ich warte auch gespannt. Noch 13 Tage, dann sollten die ersten schlüpfen.
    LG von Conny
    Cochin

PLZ
    48
    Land
    Deutschland
    Cool ne
    mit freundlichen grüßen...

superhuhni

Themenstarter
    So, morgen dürfte es dann soweit sein **freu** Noch 13 BE sind im Rennen, 8 Reichshühner, 2 Seidenhühner und drei Mixe. Werde heute nacht sicher sehr schlecht schlafen, und morgen bin ich auch noch daheim, wie werde ich das Warten nur aushalten
    LGr Tigerschnecke

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Bei mir ist es übermorgen soweit. Es werden hoffentlich 14 knubblige Paduaner und 2 Sundheimer.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

@Tigerschnecke

Das packst du

Themenstarter
    So ein Pech!!!!!!!!!!!!!! Es sind vier Mixe geschlüpft und sechs Reichshühner. Der Schlupüf zog sich wieder über zwei Tage hin, aber ansonsten ging es gut. Aber leider hatten ALLE Reichshühnchen Spreizbeine und ließen die Flügel hängen, auch der Hals war schlapp, sie kamen einfach nicht in die Gänge. Bis auf zwei, denen ich noch eine Chance gebe, musste ich alle erlösen. Ich tippe auf Inzucht, habe sie ja erst seit letztem Jahr. Könnte heulen, echt! Meine Mixe sind quitschfidel und trösten mich, aber der Rest bricht mir das Herz....Traurige Grüße! Tigerschnecke

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Kann Dich gut verstehen, ist verdammt ärgerlich und traurig. Küken erlösen ist schrecklich.
    Zog sich der schlupf aller Küken so lange hin oder betrifft das nur die Reichshühner? Mit Innzucht könntest Du recht haben, aber wenn sich auch der schlupf der Mixe so lange hingezogen hat könnte es auch an der Bruttemperatur gelegen haben. Eigentlich hört man ja nur gutes über den Brüter, aber kontrolle ist immer besser.
    Bei mir sind letzte Woche 24 Langschan geschlüpft, innerhalb 12 Stunden, leider waren da auch zwei dabei die ich erlösen mußte. Die beiden hatten steife Beine, einer konnte garnicht aufstehen und der Andere humpelte auf einem Bein. Laut Kontrollthermometer und Luftblasenkontrolle (gewogen habe ich die Eier auch noch) war die Brut ok und so hoffe ich auch aif Innzucht. In 10 Tagen und in 20 Tagen schlüpfen die nächsten Küken und dann bin ich hoffentlich schlauer.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Themenstarter
    Hallo Hagen, die Mixe schlüpften an Tag 22. Ich zweifle wiedermal an allem, hatte ja die Bruttemp im Vergliech zum letzten Jahr schon etwas erhöht. Ich brüte jetzt bei 38,00 Grad in der Vorbrut und 37,7 beim Schlupf. An der Kippwendung kann es nicht liegen, oder? LGr Tigerschnecke

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Kann mir nicht vorstellen das die Kippwendung was damit zu tun hat.
    Hattest Du nicht mit dem R-Com Suro gebrütet? Hast Du Luftfeuchte und Bruttemperatur überprüft?
    Für mich hört sich das irgendwie nach falscher Temperatur an. Bei mir sind am Anfang des 21.Tages die ersten Eier angepickt gewesen, 3 Stunden bevor der 21 Tag vorbei war war das erste Küken da und binnen 12 Stunden sind alle geschlüpft.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234