Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Brüter läuft....

großes Grinsen Brüter läuft....

Hallo zusammen, seit Freitag (dem 13.!!!!) läuft der King Suro mit 24 bunt gemischten BE meiner Mädels und schaukelt wieder frohgemut vor sich hin. Nach wievor eine Wucht, wie genau das Gerät Temp und LF einstellt.

Wer brütet auch schon?

LGr Tigerschnecke

PLZ
    39638
    Land
    Deutschland
    Hallo Tigerschecke,
    ich habe seit letztem Jahr den gleichen Brüter und war auch zufrieden(2Bruten). Leider waren nicht
    alle Eier befruchtet und so habe ich den Hahn "zum Essen eingeladen" und versuche es in diesem Jahr
    mit zwei neuen Hähnen. Die sind aber nach meiner Meinung noch nicht so weit und deshalb werde ich wohl
    mit der Brut noch warten müssen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG

Land
    Österreich
    Das letzte Küken ist gestern Nacht geschlüpft =)

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Ich mache gerade eine Probebrut mit 30 Langschan, die liegen seit Donnerstag drin. Ist die erste Brut mit dem neuen Brüter. Am 30.01 kommen dann 30 aus eigener Zucht und 60 Paketeier rein.

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Hier wird der Brüter Ende der Woche angeschmissen. Nachdem die Küken unter der Glucke am Donnerstag schlüpfen müssten wird er am Donnerstag abend angemacht, falls bei der Glucke was schiefläuft hab ich dann wenigstens ein Notquartier für Nachzüglereier... Freitag nachmittag kommen dann Eier von meiner Bande rein und einige Versandeier von anderen Züchtern. Bin schon total gespannt... Wäre perfekt, wenn sich während der nächsten 3 Wochen noch ne Henne setzen würde, hätte die Küken eigentlich gern bei ner Glucke. Aber wenn nicht, dann eben nicht

@hagen: Deutsche oder Croad Langschan? Bei mir kommen noch Eier von Zwerg-Croads mit rein
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Nadita Beitrag anzeigen
    @hagen: Deutsche oder Croad Langschan? Bei mir kommen noch Eier von Zwerg-Croads mit rein
    Deutsche Langschan braunbrüstig. Selber habe ich Sulmtaler+Bresse x Araucana, Bielefelder und Sussex gelb schwarz columbia. Per Paket kommen Marans, Araucana, Schweizer Huhn und Bresse.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich warte nach wie vor erstmal auf Eier... :/

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    bei mir wird auch der brüter am wochenende angeworfen....zunächst mal mit wachteleiern (ca. 110 stück)...mittlerweile sitzen auch schon die ersten hennen wieder brütig herum, da werden auch einige eier untergeschoben...und dann heißts mal warten

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    mittlerweile sitzen auch schon die ersten hennen wieder brütig herum, da werden auch einige eier untergeschoben...und dann heißts mal warten
    Oh man, ich will auch... *seufz* Aber meine sind irgendwie resistent... Eine Glucke sitzt perfekt, der Rest weigert sich zu glucken. Aber naja, mir reicht es ja wenn in drei Wochen eine brütig wird. Dann bekommt sie die Küken aus dem Brüter wenn sie einige Tage gesessen ist
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Nadita du brauchst unbedingt ne Zworbrah-Henne meine beiden selbstkreierten sitzen wie aus Stein gemeiselt und bedecken locker 12 normalgroße-große Eier.

Bin absout begeistert und hab schon wieder welche "in Produktion" *gg* Am WE ziehen 4 Zwergbrahma-Hennen ein, die ich dann gleich mit meinem Zworbrah-Hahn zusammen lasse
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte