Hallo,
Ich brüte immer im Keller (bis jetzt nur im Sommer) und jetzt stell ich mir die Frage ob es dort zu kalt ist um dieser Jahreszeit? (3°C bis 5°C)
Oder macht dem Flächenbrüter die Kälte nichts aus?
Schon mal danke im Voraus
LG Wachtelking
![]()
![]() |
Hallo,
Ich brüte immer im Keller (bis jetzt nur im Sommer) und jetzt stell ich mir die Frage ob es dort zu kalt ist um dieser Jahreszeit? (3°C bis 5°C)
Oder macht dem Flächenbrüter die Kälte nichts aus?
Schon mal danke im Voraus
LG Wachtelking
![]()
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Ich brüte jetzt noch nicht, möchte aber wenn es unter dieser Bedingung geht
LG
Wachtelking
LG, Michi
Hallo,
bei einem Motrbrüter würden die Temp. nichts ausmachen. Bei einem Flächenbrüter, der äußerst empfindlich auf Luftzug usw. reagiert, sind Temp.-schwankungen etc. vorprogrammiert. Kannst du den Brüter nicht in ein Zimmer in der Wohnung stellen? Das würde vieles vereinfachen.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Normalerweise steht das bei den Flächenbrüter auch in Bedienungsanleitung: mindestens 15°, gleichbleibende Temperatur....
Hier mal die Bedienungsanleitung von Bruja: http://www.bruja.de/pdf/400d_400Rd_3000d_3000Rd.pdf
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
ok Danke.
Ich habe den Flächenbrüter von meinem Onkel geschenkt bekommen, weil er mit der Zucht aufgehört hat und er hatte die Bedienungsanleitung nicht mehr.
Danke für die Bedienungsanleitung!
LG Wachtelking
LG, Michi
Lesezeichen