So, nach dem Schieren musste ich 8 Eier leider aussortieren (unbefruchtet), der Rest schaukelt weiter und nä Woche sollte es schlüpfen! Kriege am 3.2. schon die nächsten Bruteier von marans schw-ku, dann gehts in die zweite RUnde ;-)
![]() |
So, nach dem Schieren musste ich 8 Eier leider aussortieren (unbefruchtet), der Rest schaukelt weiter und nä Woche sollte es schlüpfen! Kriege am 3.2. schon die nächsten Bruteier von marans schw-ku, dann gehts in die zweite RUnde ;-)
Bei mir ist nächsten Mittwoch schlüpfen angesagt, drei waren nicht befruchtet und eins hab ich dussel fallen lassen. Heute Abend lege ich noch 50 dazu (20 Sundheimer, 11 Bielefelder, 9 Sussex gsc und 10 Grünlege). Am 3.2 bekomme ich auch noch mal 60 Bruteier (Marans, Schweizer Huhn, Bresse und Araucana).
Hoffentlich hält die Kälteperiode nicht so lange an, die ganzen Küken brauchen ja auch itgendwann Platz.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
ihr brütet schon ?
mit freundlichen grüßen...
superhuhni
Ich habe schon acht Wochen alte "Junghühner".
Meine jüngsten sind jetzt eine Woche alt. Und die nächsten kommen in 2 Wochen![]()
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
Meine jüngsten sind jetzt vier Wochen alt und in einer Woche kommen meine Paduaner-Baby´s.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Meine jüngsten sind auch ca.4 Wochen alt.
Meine Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt. Heute hat sich noch eine Henne gesetzt - also kommen dann bald die nächsten =) Immer wieder faszinierend
Hey
Habe Am Freitag die ersten Eier eingelegt, Seidenhühner und Paduaner, allerdings nur eine Probebrut.
mike
ich will nächste woche mit eier probebrut anfangen.
das ist meine erste brut überhaupt, aber ich muss mein gebrauchten brüter fertig machen
is ein hemel, ich habe den von so einen typen, der hatte keine ahnung davon, der hat mir den geschenkt.
ichhab im internet nachgeckuckt und der war 2000 euro wert.
viel geld vür einen 13 jährigen, welches ich jetzt nicht mehr investtieren muss.
das war ne ganz lustige geschichte, mein stievopa rief an und meinte er4 häötte einen kleinen brüter für mich, so ein tragbaren naja mit 2 leuten kann man ihn auch tragen der ist so gro? wie ein kühlschrank
mit freundlichen grüßen...
superhuhni
Lesezeichen