Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Englische Lavender Araucanas

  1. #11
    Avatar von alayaranch
    Registriert seit
    12.11.2010
    PLZ
    53913
    Land
    Germany
    Beiträge
    82
    Die werden dann meistens mit n.A. (nicht Anerkannt) und 0 Punkten bewertet, bzw. schreibt der Preisrichter, dass er sie leider nicht bewerten kann. Bei mir war es so, das er aber was zum Typ geschrieben hat.
    Also wenn es sich dabei um echte Araucaner (also die selben, die in D anerkannt sind) und nur die Farbe nicht in D anerkannt ist, aber in England (EE-Regelung), dann muss man nur fristgerecht einen Antrag zum Anerkennungsverfahren stellen und sie dann auf einer Bundesschau ausstellen. Sollten die Farbe auch in England nicht anerkannt sein, oder aber die Hühner nicht in D dann muss man erst in der Sichtung ausstellen und wird dann im Idealfall zur Anerkennung zugelassen. Siehe auch im Forum: Fragen zur Anerkennung.
    Lg
    tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche (franz v. Assisi)

    Suche: Perlhuhnbruteier egal von welchem Farbschlag

  2. #12
    im Hühnerwahn
    Registriert seit
    09.08.2010
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von alayaranch Beitrag anzeigen
    Die werden dann meistens mit n.A. (nicht Anerkannt) und 0 Punkten bewertet, bzw. schreibt der Preisrichter, dass er sie leider nicht bewerten kann. Bei mir war es so, das er aber was zum Typ geschrieben hat.
    Also wenn es sich dabei um echte Araucaner (also die selben, die in D anerkannt sind) und nur die Farbe nicht in D anerkannt ist, aber in England (EE-Regelung), dann muss man nur fristgerecht einen Antrag zum Anerkennungsverfahren stellen und sie dann auf einer Bundesschau ausstellen. Sollten die Farbe auch in England nicht anerkannt sein, oder aber die Hühner nicht in D dann muss man erst in der Sichtung ausstellen und wird dann im Idealfall zur Anerkennung zugelassen. Siehe auch im Forum: Fragen zur Anerkennung.
    Lg
    Die GB Araucana haben einen Schwanz. Sie sind nicht mit unseren Araucana zu vergleichen.

    VG
    Alessandra

  3. #13
    Avatar von Tanja 0173
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    1.229
    oh - wie doof ... ich hatte bei google ja nur Araucana lavender eingegeben und garnicht auf den Schwanz geachtet ... man man man ... Augen auf *lach*
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

  4. #14
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hi,

    schade dass sie hier nicht anerkannt sind, die sehen so goldig aus. Aber ich werde es trotzdem probieren, reine Liebhaberei ;-)

    Mit "Reise" meinte ich leider Postreise. Denke auch dass die Schlupfrate dadurch nicht hoch sein wird, aber immerhin ist es ein vertrauenswürdiger großer Züchter. Werde halt ein paar mehr Eier nehmen und dann mal sehen ob was schlüpft. Wird aber mein erster Versuch mit Inkubator, meinen Hennen möchte ich die Enttäuschung das nicht viel oder nichts schlüpft nicht antun...

    Ende Februar gehen die Eier auf die Reise, ich werde berichten ob was draus wird. Daumen drücken ;-)

    LG Junikäfer

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.840
    In Skandinavien sind sie anerkannt worden, hier ein Link zu einer dänischen Homepage mit schönen Bildern. Britische Araucana

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    legen die britischen Araucana ebenfalls grüne Eier?

  7. #17
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Nicht ganz, die Britischen haben eigentlich einen Schwanz. Googlet mal "Lavender Araucana", gibt es auch in schwarz und weiß. Die von der Skandinavischen Seite sehen aber auch echt witzig aus

  8. #18
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Also eigentlich gelten sie als "Blauleger", wobei es auch hier natürlich diverse Schattierungen in richtung Grün gibt. Soll aber auch welche geben die Himmelblau legen. Ich erhoffe mir dass sie sich schon deutlich von den hiesigen Araucana und Grünlegereiern zu unterscheiden sind. Wenn ich sie bekommen habe stell ich Bilder ein, mit meinen DE-Araucana/ Grünlegereiern als Vergleich.
    Blau wäre schon echt cool...

  9. #19
    Avatar von maritamaus
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Bebra
    PLZ
    36179
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    386
    Wau tolle Tiere und diese Farbe ist ja der Hammer. Aber mir gefällt der Schwanz vom Hahn nicht so gut. Und haben die nen Schopf oder guck ich falsch. Eierfarbe würde mich auch interessieren.
    Junikäfer darf ich fragen was du pro Ei und Versand bezahlst??

  10. #20
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Also ich als Hobbyhühnerfrau nehme an du meinst mit "Schopf" den Wuschelkopf
    Was der Versand kostet hab ich noch keine Info, aber pro Ei nimmt er ein Pfund, sprich 1,20 Euro. Er ist auch echt ein ordentlicher Züchter mit großer Zucht diverser Rassen und viel Freilauf. Sobald die Eier hier sind und einen guten Eindruck machen geb ich euch die Mailadresse. Möchte nur erst mal schauen ob für das Geld auch was kommt ehe ich hier einen Züchter empfehle
    Eigentlich hatte er aufgrund des nasskalten Wetters auf Ende Februar vertröstet (Geld ist noch nicht überwiesen), doch ich hab ihm heute nochmal gemailt und gefragt ob es nicht doch schon eher geht - es hat mich jetzt voll gepackt

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie viele farbschläge bei araucanas und zwerg-araucanas?
    Von Sabrina im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 14:21
  2. Araucanas
    Von LarsB im Forum Züchterecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:09
  3. Araucanas
    Von Pennylane im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •