Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mir geht die Düse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg

Mir geht die Düse

Vorhin bekam meine Tochter von meinem Sohn ein Bild von unserem Garten geschickt. Er hat es im Internet entdeckt, wo er zum Kauf angeboten wird.
    Mein Ex Mann hat sich vor einer Weile noch darüber gewundert, weil ein Typ das Grundstück photografiert hat.Kaufpreis liegt bei 76000 Euro. Das ist bei mir nicht drin.
    Leider hat der Besitzer des Grundstücks uns überhaupt nicht Bescheid gegeben, obwohl er ein guter Bekannter meiner Mutter ist.
    Nun muss ich erst mal bei unserer Vermieterin viel Zucker wohin blasen, damit wir unser Völkchen hier in den Garten umgesiedelt werden kann. Platz wäre genug da.
    Drückt mir bitte die Daumen, wenn es nicht klappt, muss ich mich von meinen Tieren trennen.

Helga

Land
    Tirol
    Na, das ist ja Mal ein Ding Den guten Herrn Besitzer würde ich auf jeden Fall darauf ansprechen.
    Drück dir die Daumen, schleime was das Zeug hält
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Hab gerade mit meiner Mutter gesprochen.Der Besitzer des Gartens ist gestorben. Und seine Tochter braucht den Garten ja nicht.

Helga

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Hallo Helga,
    offenbar wird Dein Garten als Bauplatz angeboten. Das erklärt den hohen Wert.

Kann ich den Link des Angebots einstellen oder möchtest Du das nicht?
    Not as dorky as you'd think...

Land
    Tirol
    Zitat Zitat von laila10 Beitrag anzeigen
    Hab gerade mit meiner Mutter gesprochen.Der Besitzer des Gartens ist gestorben. Und seine Tochter braucht den Garten ja nicht.
    Hm, geht das von der rechtlichen Seite her dann so einfach? Gibt es denn keinen Vertrag?

vmaxtotto war schneller.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Shit

Kenne nur einen ähnlichen Fall.
    Pachtvertrag auf 99 Jahre, Haus drauf gebaut, Verpächter starb, Erben wollen nicht verpachten, sondern verkaufen.
    Vorkaufsrecht hat der Pächter. Angeblich gab es ein horrend hohes Anbot einer 3. Person. Dies konnte der Pächter nicht aufbringen und sein Haus (Wochenendhaus) wurde zum Einheitswert abgelöst.
    rechtlich keine Chance, laut Anwalt, auf Pachtvertrag zu bestehen.
    Dies war in Österreich. Hoffentlich sind deutsche Pachtverträge bindender.

Willi
    Geändert von eierdieb65 (17.09.2014 um 11:39 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    ....ich weiß das ist leicht gesagt, aber versuch den Ball erstmal ganz flach zu halten.

Wie viele Quadratmeter sind es? Wenn es nämlich keine Baugrund wäre, dann zahlt den Preis keine alte S...
    Also muss sich erstmal ein ganz Dummer finden, der das viele Geld ausgeben will und das geht nicht von heute auf morgen. Vor allem wenn das Grundstück überteuert ist. Für Dich und die Huhns tut es mir trotzdem leid. Ewig viel Ärger und Stress aber ich wünsche Dir viel Kraft und Nervenstärke. Und ich drücke die Daumen, dass Du in jedem Fall Deine Bande behalten kannst.

P.S. Ich beobachte solch ein Angebot im Immobilienmarkt unserer Zeitung seit einem 3/4 Jahr!
    Aber die haben auch Zeit und sind offensichtlich nicht auf das Geld angewiesen - also warten bis einer kommt der das zu zahlen gewillt ist. Hoffe es ist bei Dir auch so und Du hast noch a bissla Luft.

Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    34270
    Land
    Deutschland/Hessen
    Existiert ein gültiger Pachtvertrag? Wenn ja- kann der nicht so ohne weiteres einseitig gekündigt werden. Da kann ein Anwalt sicher helfen.