Hallo ihr lieben, habe einen jungen Laufenten-Erpel von der Nachbarin abgeholt, weil die dazugehörige Ente tragisch umgekommen ist. Er tat mr leid so allein, doch nun regt sich mein alter Erpel auf und will ihn weg haben, zwickt ihn und geht mit der Ente immer in andere Richtung. Der Neue natürlich hinterher, will ja nicht allein sein, usw...
Ist für alle stressig, und der neue ist sehr unglücklich. Wackelt ständig mit dem Bürzel und klappt nervös mit den Flügeln.
Es wäre schön, wenn er zu einer (oder mehreren) Enten käme und einen Teich hätte. Bei uns hat er das Baden und Tauchen lieben gelernt! Bei der Nachbarin gabs nur eine Duschtasse zur Federpflege.
Er ist nicht aggressiv, geht immer defensiv aus dem Weg wenn mein Erpel ankommt. (Auf dem Foto im Anhang verfolgt ihn mein Erpel) Mit den Hühnern kommt er bestens klar.
Hübsch ist er auch: hellbraun mit schwarzem Hals, also: der absolute Traummann für alle Daisy Ducks!
Wir möchen ihn aber nicht der Bratpfanne ausliefern, denn nach allem was er erlebt hat, sollte er es nun auch mal schön haben.
Wir bringen ihn gerne, wenns nicht zu weit weg ist: ich wohne bei Lüdenscheid.
LG Tucke
Lesezeichen