Hallo,
ich hab gerade mit meiner Tierärztin telefoniert, die eingereichte Kotprobe (untersucht wurden Bakterien und Parasiten) ist super. Das einzig auffällige seien Colibakterien, aber wohl in geringer Menge und damit unbedenklich.
Trotzdem fällt mir seit etwa einer Woche auf, dass die Orloffs laufend am kopfschütteln sind. Ud zwar die ganze Herde, von zwei Hennen abgesehen. Ansonsten machen sie einen guten Eindruck, fressen, normaler Kot, keine Atemgeräusche etc. Fällt euch von Bakterien und Würmer abgesehen noch etwas ein, was dieses Kopfschütteln auslösen kann? Die Forensuche brachte nur Würmer und Kokzidien, beides kann ich wohl ausschließen. Eine Erkältung ebenfalls. Vor einer Woche saß in dem Stall eine Henne sehr teilnahmslos rum, die einen Tag später starb. Ich hab nichts weiter unternommen, da die Kotprobe zu dem Zeitpunkt schon beim TA warund ich der Meinung war, da käme dann sicher was bei raus... Blöder Fehler - wie sich jetzt herausstellt...
Fällt euch spontan noch was ein? Leider kann ich nicht zum Arzt, die Ergebnisse der Probe wurden meiner Mutter heute vormittag telefonisch mitgeteilt, die Praxis hat jetzt wo ich vom arbeiten daheim bin zu. Gibt es etwas, was ich tun kann, testen kann?
Viele Grüße und danke
Nadita
Lesezeichen