und ich hab immer Kleingeld für die Kinderim Topf!
![]() |
und ich hab immer Kleingeld für die Kinderim Topf!
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
ich nehm das geld aus der eier-kasse immer nur zum hühnerfutter kaufen oder mal was anderes für hühner.![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Hey.
Genau. Das Geld, was die Hühnis "verdienen" ist auch nur für sie!
Gruß
0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei
Hallo,
ich wurde gestern gefragt, ob ich denn auch Eier von unseren Gänsen zum Verzehr verkaufen würde. Und wenn ja, was ich dafür haben wollte. Da war ich erstmal bisl überfragt und versprach mir mal Gedanken darüber zu machen.
Natürlich weiß ich das man Gänseeier wie Hühnereier verwenden kann. Nun ja außer das man sie nicht grad als "weiches Frühstücksei" verwenden sollte, sondern eher schön durch kochen oder braten, oder lecker im Kuchen verarbeitet.
Aber was kann man den pro Eier veranschlagen ??
Gänseeier sind wesentlich größer und schwerer als Hühnereier, und legen tun die Damen je nach dem 1 -2x im Jahr. Evtl gibts auch Rassen die noch ein drittes Mal brüten wollen, aber unsere setzen sich meist nur 1x.
Ich hab mich gestern mal durchs Internet geklickt und da gibts ja Sachen die glaubt man nicht.. 10,- Euro pro BEDa kipp ich um!! Oder nur die Schale pur (rein weiß) 1,60 Euro, oder ausgepustet und bemalt 7,- Euro das Stück.
Irgendwer bietet auch Eier zum Verzehr für 4,40 Euro das Stück an + Versandkosten on top
Ach Du meine Güte, nun gut, wenn jemand das zahlen will.. aber ich finde es zu teuer.
Aber was wäre denn ein fairer Preis für ein Gänseei zum Verzehr??
Würd mich seehr über Eure Meinung dazu freuen!!
Viele Grüße,
casendra
@ casendra, so zwischen 1,00 € bis 2,50 € das Stück
steht hier zum Nachlesen: http://www.chefkoch.de/forum/2,9,295191/Was-kosten-Gaenseeier.html
Wie schön wäre es, wenn in den Schaufenstern der Geschäfte echte statt Plastikeiern liegen könnten - jetzt vor Ostern. Wer Gänseeier, Marans oder Grünleger hat, sollte die ausblasen und als Dekoration anbieten. Wäre das nicht sinnvoller als so viel Plastikmüll in den Auslagen?
Geändert von Mariechen (28.02.2012 um 19:49 Uhr)
Mariechen
Der Plastikmüll wird allerdings Jahr für Jahr wiederverwendet... willst uns allen jetzt Ostern madig machen? So langsam hab ich echt das Gefühl, Du verkraftest nicht das irgendjemand auf dieser Welt auch mal Spaß hat![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Wahnsinn, wie unterschiedlich die Preise in Deutschland sind! Wir gehören hier (Oberbayern) anscheinend schon fast zu Österreich, denn hier kosten 6 Bioeier im Supermarkt 1,99€ (also ca. 33 Cent pro Ei). (Im 10er Pack gibt's hier meist nur Bodenhaltungs-Eier zu kaufen, selbst nicht-Bio-Freilandeier werden normalerweise nur in 6er Schachteln angeboten.)
Lesezeichen