@Tucke
ach - 2010 gab' es die Überlegung schon ... da habt Ihr aber lange ausgehalten ...
![]() |
@Tucke
ach - 2010 gab' es die Überlegung schon ... da habt Ihr aber lange ausgehalten ...
Liebe Grüße, Tanja
-------------------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich ist das kastrieren von Hähnen soweit ich weiß verboten
Richtig. In Österreich ist es verboten. Die Hähne wurden jedoch nach Slowenien gebracht und dort kastriert.
LG Ratisbona
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
zu langsam sind.
hey @Tucke
warum werden denn die Hähne immer aggressiv ?
das kommt doch alles davon, wenn man die Hähne zu sehr auf den Menschen zieht !!!
ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass eben die hähne die ich immer auf den arm genommen habe etc; die aggressiven waren !!!
lg
Hähne greifen nicht an, weil sie aggressiv sind oder sonst nichts besseres zu tun haben. Sie greifen aus einem bestimmten Grund an und den sollte man verhindern. Dazu muß man sein eigenes Verhalten und das des Hahns beobachten.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ja, wir hegen das Hahn-. Ich denke mal, ich werde ihn Problem schon lange. Er war ja erst ein niedliches Küken, von dem keiner wusste, dass es ein Hahn würde. Praktisch über Nacht, durch einen Hormonschub vielleicht , ists schlagartig mit dem niedlichen Hühnchen aus gewesen und von Tag zu Tag wurds aggressiver. Wenn der Tierarzt die OP nicht macht, werde ich ihm wohl ein eigenes Gehege einrichten, damit wir im Frühling ohne Waffen in den Garten können...
Ich weiß, dass das keiner nachvollziehen kann und ich für plemplem gehalten werde, aber ich möchte nicht sein Todesurteil fällen.
LG Tucke
dann lieber Tierquälerei als Todesurteil?Wenn der Tierarzt die OP nicht macht, werde ich ihm wohl ein eigenes Gehege einrichten, damit wir im Frühling ohne Waffen in den Garten können...
Ich weiß, dass das keiner nachvollziehen kann und ich für plemplem gehalten werde, aber ich möchte nicht sein Todesurteil fällen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Warum ist Kastrieren beim Hahn Tierquälerei und bei Hund, Katze, Pferd nicht?
LG Tucke
Lesezeichen