Hallo,
mein Name ist Sebastian, bin neu hier im Forum und ich möchte mir in diesem Jahr ein paar Hühner zulegen.Wir haben ein großes Grundstück auf dem Lande und genügend Platz für ein großzügiges Freigehege. Ich möchte eigentlich nur vier oder fünf wirklich glückliche Hühner halten, die uns ein paar Eier "abgeben". Essen wollen wir die Hühner nicht (ich bin Vegetarier bzw. fast Veganer
) Aber unsere vielen Kinder und auch meine Frau können nicht auf Eier verzichten (mir fällt das auch noch sehr schwer).
Daher würde ich sehr gern wissen, welche Hühnerrasse sich dafür eignet. Ich möchte schon gern Hühner haben, die ein langes, glückliches Leben führen können, also nicht nach einem Jahr an den Folgen der Überzüchtung zugrunde gehen. Dann sollten sie auch nicht so überzüchtet sein, dass sie massig Eier "produzieren" (ist ja auch sehr unnatürlich sowas). Wir brauchen ja auch nicht so viele (schätze mal so 6 Stück pro Woche). Und natürlich müssen sie auch so fit sein, dass sie im freien Leben können - natürlich mit einem kleinen Stall (ohne Heizung), also auch den Winter "überleben".
Gibt's sowas überhaupt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Tipps!!
Lesezeichen