Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ungültige Email-Adressen

  1. #1
    AnnTye
    Gast

    Ungültige Email-Adressen

    Hallo,

    für die aktive Teilnahme am Forum ist eine gültige, funktionierende Email-Adresse Voraussetzung. Ist dies nicht der Fall, geht im Postfach des Forenadmins eine Fehlermeldung ein.

    Da sich dies in letzer Zeit häuft, bedingt durch die grosse Zahl an Teilnehmern und Postings, werden in Zukunft Accounts mit ungültiger Email-Adresse deaktiviert. Zuvor wird der User davon informiert und darum gebeten, den Fehler zu beheben. Zum Aktivieren ist eine gültige Addy erforderlich.

    Wann ist eine Email-Adresse ungültig?
    • wenn sie nicht existiert (z.B. falsch geschrieben ist)
    • wenn das Postfach voll ist
    • wenn das Postfach keine Mails vom Forum akzeptiert
    Zu 1. Das kommt häufiger vor als man denken sollte
    Zu 2. Bitte das Postfach leeren, d.h. Mails vom Server löschen
    Zu 3. Bitte die Maileinstellungen des Emailaccounts entsprechend ändern. Wer keine Post vom Forum möchte, kann dies in seinem Profil abstellen.

    Ein Sonderfall sind Emailadressen, die einen Autoresponder haben. Sie funktionieren zwar, verstopfen aber die Mailbox des Forenadmins, da auf jede Nachricht des Forums automatisch eine Antwort verschickt wird. In diesem Fall muss der Auotoresponder deaktiviert oder für das Forum eine andere Emailadresse ohne Autoresponder benutzt werden.

    Neu angemeldete Accounts, die nicht innerhalb einer Woche aktiviert werden, werden gelöscht.

    Viele Grüsse Antje

  2. #2
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.235
    Hallo,

    in letzter Zeit gibt es wieder vermehrt ungültige Emailadressen.

    Da es sich meistens entweder um Mailboxen handelt, die nicht mehr gelesen werden, oder um Wegwerfadressen, die nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren, werden solche Accounts gesperrt.
    Eine kleine Mail an mich, und ich schalte den Account wieder frei.

    Jeder User kann in seinem Profil einstellen, dass er keine Benachrichtigungen vom Forum möchte, dann bekomme auch ich keine Benachrichtigung über nicht zugestellte Mails.

    Viele Grüsse Antje

  3. #3
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.235
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Anfrage/Beschwerde bekommen von jemandem, der sich anmelden wollte, aber keine Aktivierungsmail erhalten hat, mit der er seinen Account freischalten kann.
    Es lag daran, dass seine Mailbox voll ist.
    Wir haben das in letzter Zeit ziemlich oft, besonders bei Mailboxen von web.de

    Ich schreibe das hier an dieser Stelle, weil ich diese User natürlich nicht per Email erreichen kann...

    Nochmal für alle, die sich hier anmelden möchten:
    • Man braucht eine gültige Emailadresse
    • Man muss auf diese Emailadresse Zugriff haben -> Mails abrufen und antworten können
    • Die Mailbox darf nicht voll sein
    • Die Mailbox darf nicht deaktiviert sein (das tun manche Anbieter automatisch nach einer gewissen Zeit, wenn man nie reinschaut)


    Viele Grüsse Antje

Ähnliche Themen

  1. Ungültige Weiterleitungs-URL
    Von Hühner-Rookie im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 16:23
  2. Adressen für Hühnerbedarf
    Von Dacapo im Forum Innenausbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 10:58
  3. Adressen und Links ...
    Von Rumpelstilzchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:42
  4. Züchter Adressen
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 10:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •