Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Peinlich!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Slowakei
    Und-
    Kann ich zum Zwangskuscheln noch dazu kommen?? [/QUOTE]

Natürlich, sogar Nutellabrote im Doppelpack!

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hallo zusammen,

@dann eben nicht: - aber, Spaß beiseite, ich muss dir in einigen Dingen zustimmen, was z. B. den Geruchssinn angeht. Wer hat denn bewiesen, dass Hühner keinen guten Geruchssinn haben?? Meine riechen schon, wenn ich etwas in der Hand halte, ob es was leckeres ist, oder nicht (etwas, dass sie nicht durch Anschauen identifizieren können, wohl gemerkt) und gehen gar nicht erst dran, wenn´s nicht ihr Gusto ist - da kann ich´s anbieten, wie sauer Bier.
    Übrigens orientieren sich Brieftauben unter anderem auch mit dem Geruchssinn - wieso sollten dann ausgerechnet Hühner einen schlechten haben?

Ich bin auch der Meinung, dass sie einen spontan erkennen, aber der Kleiderwechsel kann für den Hahn aus sozusagen "Imponiergründen" eine Herausforderung sein. Was wechselt man als Mensch denn auch die "Federtracht"?

Du bist doch nicht wirklich ne Spaßbremse. Ich sehe hier nur deine Sorge, dass die Tiere zu stark vermenschlicht werden und deshalb falsch verstanden werden. Das ist doch verständlich.

@an alle "Zwangskuschelfans": Ich glaub, hier ist jeder willkommen, der gern kuschelt .

Ich habe mit dieser Methode bisher einen sehr guten Erfolg erzielt. Mir ist sehr wichtig dabei, nicht brutal vorgehen zu müssen. Weil man ja immer nur dazu kommt und nicht in die Gruppe integriert ist, ist die Sache ja schon schwierig genug. Da denke ich, dass es die Aggression eher hochhält, wenn man "zurückschlägt".

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Du sprichts mir aus der Seele. Unsere Hühner wohnen nun mal nicht bei uns. Das heißt wir fahren 2-3 Mal am Tag zu ihnen und wenn ich danach gleich zur Arbeit durchfahre kommt es schon einmal vor, dass ich ein anderes Parfum trage. Es ist auch so, dass er dieses Verhalten ganz plötzlich zeigt. Zum Beispiel benimmt er sich ganz normal, wenn ich morgens komme, aber wenn ich nachmittags zur Arbeit fahre in anderen Sachen, dann muckiert er sich plötzlich. Vielleicht mag er mein Parfum nicht? (Bruno Banani Magic Woman) Ich brauche ja auch nur mal die Haare offen zu tragen. Was sagt mir denn, dass er sich dann nicht bedroht fühlt, wenn die beim Bücken runterfallen? Ich denke er weiß manchmal nicht genau ob ich es wirklich bin, also testet er mich. Sonst würde er mich sicher anspringen.

Ich habe auch schon manchmal drüber nachgedacht, ob vielleicht ein paar Kinder ihn manchmal ärgern, weil das ein spezieller Spazierweg ist.

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    53639
    Land
    D
    Also, wenn du lange Haare hast und die dir wie ein Fächer von der Schulter rieseln, dann wundert es mich garnicht, dass dein Hahn da verunsichert ist. Da forderst du ihn ja geradezu zu einer Reaktion heraus. Das ist ja, als ließest du einen Flügel runterhängen und zeigtest ihm die Breitseite.

Das mit der autoritären Erziehungsmethode ist bei Hund und Pferd mittlerweile gleichermaßen überholt, wie bei den Kids. Es gibt genügend Erkenntnisse, die belegen, dass dem Individuum verständliches Verhalten schneller zum Ziel führt, als Gewalteinwirkung.

Wenn ich Respekt von meinen Shetlandhengsten fordere, kann ich das auch nicht durchsetzen, indem ich sie nach Hengstmanier ansteige und beisse - also den Rang ausfechte. Da muss ich ja auch im Vorfeld subtilere Methoden anwenden, um von vorne herein als ranghöher zu gelten, damit die mich gar nicht erst zum Kampf herausfordern.
    Und mit meinem Hund mag ich mich auch nicht um die Rangfolge raufen - da zöge ich garantiert den kürzeren .

Es muss also ohne "Hahnenkampf" gehen, um Aggression so gering wie möglich zu halten.

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Und ich dachte immer da unsere sein Revier anzeigt wenn er mich so nervt. Kuscheln würde ich mit unseren nicht, der dreht dann vollkommen durch und rennt wo möglich gegen einen Baum.

Aber danke für die Geschichte, die fand ich wirklich nett. Auch wenn es anderen Hintergrund hat.
    Mein Vater hatte einen Rehbock mit der Flasche aufgezogen. Der meinte auch alle Zeiten mal, das er in den Rang aufsteigen muss. Jedes mal hat ihn mein Vater auf den Boden gelegt und dann war eine Zeit lang wieder Ruhe. Mit der Wiederholung musste man aber rechnen. Eines Tages steigerte er sich in seinen Stress so rein das er bei seinen Imponiergehabe im Zaun mit dem Lauf hängen blieb und das Herz das nicht aushielt.

Hoffe das die Hähne nicht den schlimmen Stress mit uns haben, es wäre schade um sie. Schön wie sie sind.

LG Magdalena

PLZ
    72...
    Land
    BW
    In aller Kürze zusmmengefaßt:

Hühner riechen mit absolut 100%prozentiger Sicherheit! - Ich hab hier ein paar absolute Handfutter-Fans, - die mich neulich bloß sehr irritiert angeguckt haben, und an die Näpfe marschiert sind...

Tja, - Voltaren mögen sie wohl nicht, - das hatte ich nämlich unter dem Verband, der unter der Jacke und unter den T-Shirt war...

Einsprühen zur Integration hat (meiner Erfahrung nach) eher gegenteilige Wirkung, - der fremde Geruch scheint alle Beteiligten mehr zu irritieren, als eventuelle Unterschiede, - die vermutlic wie bei Menschen auch, - eh vorhanden bleiben...

Kann ich mir aber auf jeden Fall gut vorstellen, daß wechselndes Parfum eine persönliche Erkennung zumindest mal beeinträchtigen kann! - Obwohl es eigentlich schon von Weitem klar sein müßte, wer Du bist... Werd ich drüber nachdenken...

Lange Haare spielen aber ganz sicher keine Rolle, - die hab ich auch, - und je nach Windstärke auch schon mal recht wallend, ... (Weil ich Pferdeschwanz doof finde, - außer bei Pferden eben...)

Ansonsten hab ich bis jetzt eigentlich mit jedem Tier über Blickkontakt alle eventuellen Mißverständnisse regeln können, - (Pferde hab ich nochnicht probiert, - und bei Hunden, die ich nicht persönlich kenne, hab ich für den Anfang ganz gern einen Zaun dazwischen, - die erste Reaktion kann nämlich schon manchmal recht aggressiv sein...)

Es klappt auch nicht immer wirklich vollständig, - mein erster Gockel hat zwar mich immer sehr respektiert, - aber sonst ist er auf alles los, was nicht Huhn war, und in seine Reichweite kam...
    Sein Sohn, (der jetzt regiert), respektiert jeden, den ich ihm vorstelle, - sonst aber auch niemand...

Jaaa, - is mir schon klar, daß das jeder behaupten kann... Aber was soll ich sagen? - Is halt so...

Übrigens vielen Dank, daß ich vielleicht doch keine Spaßbremse bin! - Wünsch ich jedenfalls allerseits einen vergnüglichen Abend...

Martin.gif
    Es gibt kein "Was wäre wenn"!

PLZ
    53639
    Land
    D
    , das bist jetzt nicht etwa du?? Wegen der Wallehaare!?

Neee, Quatsch - nicht bös gemeint.

LG Silvia
    F. Rückert

Land
    Italien
    Ich führe manchmal eine abgewandelte Form von "Kampfkuscheln" durch.
    Ich würde es als "Strafkuscheln" bezeichnen.

Es gibt jedes Jahr immer wieder einige Junghähne die meinen sie bräuchten nicht in den Stall zu gehen. Sie schlafen dann meist vor der Stalltür auf den Legenestern... Ich gehe dann immer kurz vor Dunkelheit - oder auch schon wenns dunkel ist - je nachdem ob ich zeit habe, zu den "Rebellierern" und kuschle&führe sie spazieren&rede mit ihnen.
    Ich schimpfe nicht, vielmehr gebe ich ihnen zu verstehen, dass sie nur draußen bleibn mögen, damit ich sie jede Nacht "umarmen" und "verführen" kann.
    Nach 1-4 Male reicht es ihnen und sie gehen freiwillig in den Stall hh

liebe grüße
    Geändert von ivan (19.01.2012 um 22:39 Uhr) Grund: fehlerfehlerfehler