Einmal im Monat kann ich mich köstlich amüsieren. Warum? Naja, so ca. alle 4 Wochen bekommt mein Zwerg-Yokohama-Hahn irgendwelche Höhenflüge und sieht mich als Konkurenz an. Also läuft er mir mit breiten Flügeln hinterher und kräht sobald ich aus dem Gatter bin. Da fühlt er sich wie ein richtiger Mann. Wenn es mir jedoch zu bunt wird, dann wende ich eine spezielle "Technik" an, die ihn ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.
Also bleibe ich stehen, dreh mich fix um und ehe er reagieren kann schnappe ich ihn mir und nehme ihn auf den Arm. Nein ist das ein Gezäter...als müsste er gleich sein Leben lassen. Dabei weiß er ganz genau, dass ich ihm nie etwas tun würde. Es geht aber um das Prinzip. Was, wenn seine geliebten Hennen sehen, dass ich ihn auf dem Arm halte?! Also wird Todesangst und Überlebenskampf simuliert. Und dann sagt das böse Frauchen auch noch "Lass uns mal ein bisschen Kuscheln mein Süßer" und krault ihm die Kehllappen. Das ist ja nun die Oberpeinlichkeit. Jetzt wird erst recht geschrien. "Oh jeh, und so sehen mich die Hennen!" *Hennen picken völlig desinteressiert und von dem Theater gelangweilt weiter in ihrem Futter rum* Und dann lasse ich ihn wieder runter. Protest hallt über den Hof und ein schier endloses gemecker über den Todeskampf, den er gerade überstanden hat.
Das ganze ist ihm so peinlich, dass er mich für die nächsten 4 Wochen ignoriert.
Hähne oder besser gesagt Männer allgemein!
Kennt ihr sowas auch?
LG Phönix
Lesezeichen