Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Peinlich!

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland

großes Grinsen Peinlich!

Einmal im Monat kann ich mich köstlich amüsieren. Warum? Naja, so ca. alle 4 Wochen bekommt mein Zwerg-Yokohama-Hahn irgendwelche Höhenflüge und sieht mich als Konkurenz an. Also läuft er mir mit breiten Flügeln hinterher und kräht sobald ich aus dem Gatter bin. Da fühlt er sich wie ein richtiger Mann. Wenn es mir jedoch zu bunt wird, dann wende ich eine spezielle "Technik" an, die ihn ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.
    Also bleibe ich stehen, dreh mich fix um und ehe er reagieren kann schnappe ich ihn mir und nehme ihn auf den Arm. Nein ist das ein Gezäter...als müsste er gleich sein Leben lassen. Dabei weiß er ganz genau, dass ich ihm nie etwas tun würde. Es geht aber um das Prinzip. Was, wenn seine geliebten Hennen sehen, dass ich ihn auf dem Arm halte?! Also wird Todesangst und Überlebenskampf simuliert. Und dann sagt das böse Frauchen auch noch "Lass uns mal ein bisschen Kuscheln mein Süßer" und krault ihm die Kehllappen. Das ist ja nun die Oberpeinlichkeit. Jetzt wird erst recht geschrien. "Oh jeh, und so sehen mich die Hennen!" *Hennen picken völlig desinteressiert und von dem Theater gelangweilt weiter in ihrem Futter rum* Und dann lasse ich ihn wieder runter. Protest hallt über den Hof und ein schier endloses gemecker über den Todeskampf, den er gerade überstanden hat.
    Das ganze ist ihm so peinlich, dass er mich für die nächsten 4 Wochen ignoriert.

Hähne oder besser gesagt Männer allgemein!

Kennt ihr sowas auch?

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    ich schmeiss mich hier grad weg vor lachen ... vielleicht sollte ich meiner Mutter diesen Tipp für ihre beiden Marans-Stänkerer geben ...

danke für die lustige Geschichte
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

PLZ
    19230
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    oh ja, das ist echt lustig.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo Phönix,

schön geschrieben. Ja das kenne ich auch, grad wieder frisch erlebt. Die letzten Tage verliefen bei uns friedlich und ich dachte schon ich hätte "den Dreh raus". Nix da! Haste gedacht. Vorhin ist mein kleiner Zwerg-Wyandottenhahn wieder aufs Ganze gegangen, bis ich ihn in die Schranken verwiesen hab. Und immer wenn man ihm mal den Rücken zudreht, rennt er volle Kanne los, als hätte man was, was ihm gehört. Noch ist er nicht so aggressiv mir gegenüber, dass ich mir ernsthaft Gedanken machen müsste, aber naja. Bekomm schon immer so einen Schreck, wenn er wie bekloppt auf mich zurennt, wenn ich grad nicht damit rechne...mit Hühnerhaus beschäftigt bin, mich umdrehe und der "Rasende Roland" kommt auf mich zu.

Und hilft deine Methode? Zwickt er dich nicht, wenn du ihn hochnimmst?

LG Caecilie

PS. Was Testosteron alles so anrichten kann...
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Zitat Zitat von Caecilie Beitrag anzeigen
    PS. Was Testosteron alles so anrichten kann...
    *lach* ... yep ...
    habe meiner Mutter gerade davon berichtet ... mal schauen,
    ob wir das mit unseren großen Gockeln hinbekommen
    nicht dass es dann noch "Verletzte" gibt
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Herrlicher Beitrag!

Ich kuschel auch immer mal mit meinem "Hähnchen". Allerdings nur abends, wenn er schon auf der Stange sitzt. Der "Kleine" ist als stattlicher Sundheimer Hahn doch etwas unhandlich. Ich glaube nicht, dass ich ihn im Arm halten und gleichzeitig die Kehllappen kraulen kann. Mal ganz abgesehen von seinem Widerstand bei einer solchen Aktion!
    Nun gut, meiner ist ja auch ein ganz Lieber, der tut mir ja nüscht. Ich sehe es auch eher als vorbeugend an.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Komisch...bis jetzt haben nur Frauen geantwortet!

Ja es funktioniert ganz gut. Er ignoriert mich dann eben oder mischt sich wieder ganz normal unter die Hennen. Beißen...das würde er sich nicht wagen, weil er dann vor den Hennen totgekuschelt werden würde. Außerdem ist er viel zu sehr mit schreien beschäftigt. Das klingt dann so: "Nraaarghhh...Nraaarghhh!" und der Kopf wird dabei bei immer abwechselnd nach links und rechts weggedreht so nach dem Motto "Nnnnicht die Kehllappen, nicht die Kehllappen!!!

LG Phönix

EDIT: Hier ist er mal

Geändert von Phönix (12.01.2012 um 14:38 Uhr)
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    @ Phönix: Das kommt mir seehr bekannt vor. So habe ich meinen Henry auch immer wieder zur Vernunft gebracht. Zwangsverschmusen. Ihm war das genauso peinlich wie Deinem Gockel. Und er hat mich dann wieder wochenlang ignoriert. Für mich war es die perfekte Methode, ihn mir von den Haxen zu halten. Er war ein ziemlicher Brecher mit ewig langen Sporen, die ich regelmäßig pediküren musste.

KTZV Großenlüder
    PLZ
    36041
    Land
    Hessen
    Hallo Phönix,
    ich hab mit meinem 3 Jährigen Lakenfelder Kraftprotz manchmal auch Meinungsverschiedenheiten. Gerade im Frühjahr ist es intensiv. Ich hab mir seit Jahren angewöhnt wenn sie im Angriff sind schnell schnappen, festhalten, und mitnehmen. Dabei wird der Kropf gestreichelt (da wehrt er sich nicht, ist anscheinend angenehm ;-) ) dann setze ich mich im Sommer am liebsten in die Weinlaube und es wird gekuschelt. Die streitsüchtigen Hähne können das nicht ab und bevor sie wieder in die Weinlaube müssen :-) haben sie es dann doch gelassen. Manchmal wenn er ansetzen will bleibt er kurz vorher ganz still stehen und man könnte meinen er überlegt ;-) (Angriff/kuscheln - in Ruhe lassen)
    gruß Dany

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    "Nnnnicht die Kehllappen, nicht die Kehllappen!!!

dabei hat der ja eh fast keine kehllappen

also mein alfred mag das kehllappen kraulen schon! aber nur in einer ruhigen minute
    seine kehllappen sind aber auch 5 mal so lang
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte